Frage: Wie bringe ich meine quirlige Tochter zum Schlafen?

Guten Abend, Quasi seit der Geburt bzw. ein paar Wochen danach hat meine Tochter das Problem, dass sie nicht alleine in den Schlaf findet. Bei den Wachphasen ist sie auch wirklich wach. Sie ist sehr quirlige, aufgeweckt und wissbegierig. Absolut toll. Doch dann folgen die Schlafphasen. Alleine ins Bett legen...geht nicht. Mit ihren 10 Monaten steht sie sofort auf. Sich selbst beruhigen klappt nicht. Also liegt sie bei uns im Bett. Dann kommst der Kampf. Es ist sehr schwierig, sie zum Einschlafen zu bekommen. Momentan geht es noch zeitweise mit Fläschchen. Bevor sie einschläft ist sie komisch und wölbt den Bauch. Und sie grunzt komisch. Jetzt hoffe ich sie können Tips geben, wie ich da vorgehen könnte? Sie sollte schon lernen alleine e zu schlafen.

Antwort auf: Wie bringe ich meine quirlige Tochter zum Schlafen?
Liebe Princess2612, achten Sie darauf, dass Ihre Tochter tatsächlich auch müde ist, aber nicht übermüdet. Vielleicht können Sie Ihrer Tochter vor dem Schlafengehen eine kleine Massage gönnen. 10 Minuten genügen in dem Alter schon, um zur Entspannung zu kommen und gleichzeitg müde zu werden. Nach dem Hinlegen bleiben Sie bei Ihrer Tochter. Legen Sie sie sofort wieder hin, sobald sie aufgestanden ist. Legen Sie Ihre Hand auf den Bauch Ihrer Tochter und ggf. eine Hand an den Kopf. Schenken Sie ihr so beruhigende Nähe. Bleiben Sie bei dem Vorgehen, auch wenn Ihre Tochter protestiert. Nach ein paar Abenden wird Ihre Tochter verstanden haben, dass Sie möchten, dass sie liegen bleibt und auch liegen bleiben. Viele Grüße Sylvia