Frage: wie bringe ich Baby dazu vom löffelchen zu essen?

Hallöchen Meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt und seit einech Woche nun versuche ich ihr mittags pürrierte Möhrchen zu geben jedoch ist das jedesmal ein drama. Sie éffnet den Mund gar nicht das heisst sie presst den Mund so fest zu dass ich ihr nichts geben kann. Wenn sie dann mal den Mund aufmacht und es gelingt mir dann ihr diesen karittenbrei einzufügen dann spuckt sie ihn wieder aus aund schreit wie wild. Wenn ich Ihr dann aber die Milchflasche gebe dann isst sie.... Nur das Problem ist diese Milch hält nicht mehr bei. Sie kommt mittlerweile jede 2 stunden....... was kann ich tun um ihr das essen schmackhaft zu machen ??? Vielen dank im vorraus

Hallo Patty Bitte warten Sie noch eine Weile, bevor Sie Ihre Tochter mit dem Löffel füttern. Scheint sie nicht mehr ausreichend satt zu werden, können Sie ihr einen Brei mit Breisauger aus der Flasche anbieten, der auf dieses Alter abgestimmt ist oder aber der bisherigen Milchnahrung Reisflocken zur nachhaltigen Sättigung beimischen. Kann es nicht auch sein, dass sie aus anderen Gründen als durch Hunger nach 2 Std. weint (Kolliken, Zahnen...). Bieten Sie ihr einen kleinen Löffel erst einmal zum Halten an, während Sie selbst ebenfalls mit einem Löffel essen. Ihre Tochter wird Sie nachzuahmen versuchen, sobald sie es kann. Gewöhnen Sie sie langsam an den Geschmack von Beikost, indem Sie immer mal wieder ein wenig unter den Milchbrei mischen. Liebe Grüße und: bis bald?