Frage: Wie bekomme ich mein Kind wieder zum Schlafen??

pipa1986
Hallo, ich brauche ganz ganz dringend einen guten Rat, da ich sowohl körperlich wie auch geistig am Ende meiner Kräfte bin. Seit jetzt mehr als einem halbem Jahr schläft mein Sohn nicht mehr durch und seit drei Monaten schläft er garnicht mehr in seinem Bett. Sobald ich abends mit seinem gewohntem Ritual anfange fängt er bei jedem bisschen an zu weinen, er verweigert seine Flasche und wenn ich ihn ins Bett bringe, schreit er wie am Spieß und stellt sich sofort hin. Schreien lassen habe ich schon versucht, es funktioniert nicht bzw. will ihn nicht stundenlang schreien lassen. Dann hole ich ihn raus und nehmen ihn mit ins Wohnzimmer dort schäft er dann ein, aber auch nicht immer, oft turnt er noch zwei Stunden rum. Dann nehme ich ihn mit in mein Bett, wo er dann aber auch nur sehr schlecht schläft. Und er will mind. 4 mal die Nacht gestillt werden. Was auch mein zweites Problem wäre, ich bekomme ihn nicht von der Brust weg. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Jetzt habe ich viel geschrieben und hoffe das mir irgendwer helfen kann, weil ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte bin Liebe Grüße pipa

Hallo pipa Bitte nutzen Sie das Bett und Zimmer Ihres Sohnes tagsüber immer mal wieder als gemütliche, Sicherheit vermittelnde Spieloase. Nehmen Sie ihn dann wieder mit ins Wohnzimmer ohne dass er zum Schlafen hingelegt wird. Auf diese Weise nehmen Sie ihm den Druck des Schlafen-MÜSSENS. Verändern Sie zusätzlich das abendliche Ritual ein wenig, regen Sie Ihren Sohn zu einem "Nur-Ausruhen" in seinem Bett an und geben Sie ihm ein wenig weiches Spielzeug. Informieren Sie darüber, dass Sie noch eben die Küche aufräumen müssen o.Ä. und versprechen Sie ihm GLEICH noch einen Kuss. Dieses Gleich zögern Sie behutsam immer weiter hinaus.- Legen Sie zunächst tagsüber immer mal wieder gemütliche trinkpäuschen ein zu Denen Sie Ihrem Sohn Tee oder Fruchtsaft aus einem bunten (Trinklern-)Becher anbieten. Prosten Sie sich gegenseitig zu, sodass er auch bald abends die Brust zunehmend "vergißt". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?