Frage: Was tun, wenn 11 Monate alter Sohn nicht mehr in den Buggy oder Kindersitz will?

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und seit knapp zwei Monaten bekommen wir ihn nicht mehr in den Buggy oder Kindersitz. Nur unter lauten Geschrei. Ich lasse ihn meist weinen, da er sich meist wieder beruhigt, das klappt nur leider nicht immer, da er sich auch oft steif macht und wir ihn dann gar nicht angeschnallt bekommen. So kam es auch oft vor das wir einen Ausflug ausfallen lassen mussten. Jegliche Bestechung klappt auch ehr selten, wie ein Spielzeug, die Flasche oder ein Keks. Ich geh sehr gern auch mit ihm spazieren, nur geht das auch noch ehr selten, da er nicht in den Buggy oder in das Lenkdreirad rein möchte. Haben Sie einen Tipp, damit er wieder Freude am Auto fahren und spazieren gehen hat? Liebe grüße und danke im voraus

Antwort auf: Was tun, wenn 11 Monate alter Sohn nicht mehr in den Buggy oder Kindersitz will?
Liebe Bailye, sitzt Ihr Sohn im Kindersitz mit der Sicht nach hinten gerichtet? Sitzt er im Buggy nach vorne gerichtet, ebenso im Lenkdreirad? Kann er seine Mama in allen genannten Situationen nicht sehen? Im Auto können Sie einen Spiegel am Rücksitz befestigen, so dass er zwar nicht seine Mama sieht, zumindest aber ein "anderes" Kind und so nicht alleine ist. Können Sie den Buggy in die andere Richtung gerichtet lenken? Machen Sie ggfls. mit dem Buggy/Kinderwagen einer anderen Mama eine "Probefahrt". Wie groß ist das Geschrei jetzt? Hilft alles nichts, dann machen Sie eine Buggy-Pause und nehmen Ihren Sohn für ein paar Tage z.B. in einer Bauchtrage mit nach draußen. Wie sieht es aus, wenn er nach der Pause wieder in den Buggy gesetzt wird? Viele Grüße Sylvia