Frage: was tun unser kind möchte kaum etwas essen

mesekali
guten tag frau ubbens- wir haben einen problem und zwar unser sohn möchte kaum etwas essen bzw er isst nicht ruhig alles auf rennt rum und kommt und isst und spielt und isst ich weiss nicht was ich tun solll oder kann, er ist 33monate alt kommt jetzt bald in die KiGa ... er isst sehr gerne suppe aber so andere speisen mag er nicht . unser arzt sagt er wiegt sehr gut für seinen alter aber ich habe da meine zweifeln daher frage ich sie was ich nun tun soll.(33 monate alt 18 kg) lg...

Sylvia Ubbens
Liebe Mesekali, führen Sie die Regel ein, dass es nur zu den festen Mahlzeiten am Tisch etwas zu essen gibt. Essen Sie möglichst als Familie zusammen. Ihr Sohn sollte nicht alleine am Tisch sitzen. Steht er auf, ist die Mahlzeit beendet und es gibt erst wieder etwas zur nächsten Hauptmahlzeit. Ihr Sohn wird nicht verhungern, auch, wenn er einige Tage vermeintlich noch weniger isst als jetzt. Er wird in wenigen Tagen gelernt haben, wie die neuen Essensregeln lauten und auch länger am Tisch sitzen bleiben. Wichtig ist, dass Sie konsequent bleiben, auch, wenn Ihr Sohn protestiert. Bieten Sie Ihrem Sohn immer wieder neue Lebensmittel an. Schneiden Sie rohes Obst und Gemüse als Fingerfood zurecht und stellen es immer wieder mit auf den Tisch. Gerne dürfen Sie viel Suppe kochen, Ihrem Sohn aber auch immer wieder Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Fleisch anbieten. Seien Sie sein Vorbild und essen genüßlich in seinem Beisein. Ihr Sohn muss die Auswahl an Lebensmitteln immer und immer wieder sehen, damit er irgendwann zugreifen wird. Es bedarf viel Geduld. Viele Grüße Sylvia