Frage: Was kann ich wegen dem Schlafen noch machen?

CClaudia22
Liebe Frau Schuster! Ich hab gestern oder vorgestern auch geschrieben,die Versuche haben nicht geklappt. Ich kann nicht mehr!!Mein Sohn (5 monate) spielt am abend vorm schlafen gehen wie verrückt!!! Tagsüber schläft er gut und ich bin stolz auf ihn.Am Abend..die reinste Katastrophe.Die letzten zwei Nächte ist er immer nur gegen Mitternacht eingeschlafen, mit viel theater vorher.Ich weiß nicht,was er abends hat.Schläft er zu viel tagsüber und ist abends deswegen so oder ist er einfach übermüdet? Heute z.B. ist er erst jetzt, also um 23:20 eingeschlafen und war seit etwa 19:45 wach..deswegen glaube ich dass er übermüdet war.Ich hab ihn aber gegen 21:00 hingelegt..KEINE CHANCE..er hat geschrien wie am spieß.Ich hab ihn aus seinem Bettchen genommen und er hat aufgehört, hat gespielt und dann gings wieder los...Schreien ohne Ende.Hab versucht ihn auch bei mir liegen zu lassen,da schreit er auch voll, sei es auf den Bauch,Rücken oder auf der Seite.Ich hab ihn rumgetragen, hat nicht wirklich was gebracht..Ich war so sauer auf ihn und ich glaub er hat meine Reizung auch gespürt und jetzt, im Nachhinein tuts mir voll leid dass ich wütend und ungeduldig war...Ich hab echt ein sooooooooo schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so anschaue,wie er schläft.Ich könnt nur heulen...aber in solchen Situationen weiß ich einfach nicht mehr weiter und bin fertig mit die Nerven.Ich fühle mich als Mutter manchmal als schlechte Mutter,als ungeduldig,aber ich liebe ihn so sehr und ich möchte dass er das sieht und spürt,aber wenn ich sauer bin spürt er ja das Gegenteil und das macht mich traurig.Ich schildere euch unseren ungefähren Tagesablauf. 9:00 wacht er auf 10:15 schläft er wieder etwa bis 12:00 Ab 13:00-14:00 schläft er wieder 15:15-16:30 schläft er 18:00-19:30 schläft er auch wieder Und dann will er nicht früher als 23:00, obwohl er ab 21:00 müde ist,wehrt er sich.und schläft erst gegen 00:00 ein. Zwischen die Schlafenszeiten spielen wir zusammen oder er beschäftigt sich auch ca.20-30 min alleine mit seinen Spielsachen und Beißringe. Ich weiß dass er tagsüber viel schläft, aber er ist nunmal müde und wenn ich ihn nicht hinlege wird er grantig,quengelig und weinerlich..dann hilft spielen nix mehr. Was kann ich machen???Ich hab versucht ihn tagsüber alle 2 stunden hinzulegen aber dadurch wirds auch nicht besser!Da ist er auch wieder weinerlich weil er übermüdet ist..Ich hab echt keine Ideen mehr was ich machen kann.Ich bin verzweifelt.. Ich brauche dringend Rat,BITTE!

Hallo Claudia Bitte versuchen Sie den Tagesschlaf durch sanftes Verschieben oder auch Wecken mit Alltagsgeräuschen ein wenig zu reduzieren. Legen Sie Ihren Sohn lediglich zu 2 Tagesschläfchen in sein Bett, während er in der übrigen Zeit mal auf der Krabbeldecke, mal in einer Babywippe und mal in einer Tragehilfe in Ihrer Nähe liegt und sich mit Spielzeug beschäftigen kann. Bevor Sie ihn abends dann ins Bett legen achten Sie bitte darauf dass er seine Abendmahlzeit schon verarbeiten konnte. Versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren und möglichst gelassen zu handeln, da Ihre Nervosität und Angespanntheit sich auf Ihren Sohn überträgt. Legen Sie sich möglichst tagsüber ebenfalls hin, wenn Ihr Sohn ins Bett gelegt wird. Überlegen Sie zusätzlich einmal stundenweise einen Babysitter um die Betreuung Ihres Sohnes zu bitten, damit Sie auch mal wieder "auftanken" und an sich selbst denken können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?