Frage: Was kann ich gegen die Schlafprobleme tun?

selle131905
Ich weiß nicht mehr weiter, Meine tochter ist 2 monate alt un schläft abends sehr schwer ein, Meine problems sind: Egal wann ich ihr die flasche geb schläft sie dann ein auf Mein arm aber Wenn ich sie in die tragetasche leg wacht sie auf und nachts auch aber Wenn ich ihr nachts die flasche geb isst sie net viel und schläft meistens nicht mehr ein. Ich würd Mich freuen Wenn die kleine nachts länger oder durchschlafen würde. Das 2te problem was ich Hab ist das sie nur in Der tragetasche schläft in diese liegt I'm ihren bett, ich Hab versucht sie an ihr bett zu gewöhnen aber ich bekomm es net hien ich weiß nicht mehr weiter, Bitte helfen sie mir

Sylvia Ubbens
Liebe Selle131905, viele Kinder schlafen mit 2 Monaten noch nicht alleine ein. Führen Sie ein Abendritual ein, bei dem die Flasche nicht die letzte Aktion vor dem schlafen legen ist. Füttern Sie Ihre Tochter, wickeln sie dann erst, evtl. verbunden mit einer kleinen Massage und legen sie dann erst hin. Das Ihre Tochter in der Tragetasche schläft ist gut. Warum wollen Sie ihr die wegnehmen? Kinder brauchen Begrenzung. Sie sind sie aus dem Mutterleib gewohnt. Legen Sie Ihre Tochter ruhig weiter in die Tragetasche, wen stört das? Oder Sie versuchen sie zu pucken. Babys mögen die Enge. Falls sie dafür eine Anleitung benötigen fragen Sie Ihre Hebamme, wenn Sie eine hatten, die kann Ihnen zeigen, wie das Pucken funktioniert. Auch für das Wiedereinschlafen in der Nacht kann das Pucken hilfreich sein oder Sie legen Ihre Hand auf den Bauch Ihrer Tochter, so dass sie Ihre Nähe spüren kann und so schneller zur Ruhe kommt. Zum nächtlichen Durchschlafen kann ich Ihnen keinen Tipp geben. Es gibt sehr wenige Kinder, die mit 2 Monaten schon durchschlafen. Bei den meisten Babys kann man ab einem Alter von 6 Monaten damit rechnen, früher aber selten. Haben Sie Geduld mit Ihrer kleinen Tochter. Alles Gute und viele Grüße Sylvia