Frage: warum will unsere tochter nicht aufs klo?

hallo, unsere maus wird nächsten monat drei jahre alt. sie weigert sich aber überhaupt mal aufs klo zu gehen. die pämpi wegzulassen ist ein unding. sie schreit dann wie am spieß und ruft immer ich brauch noch eine pämpi. haben sie einen tipp für mich. mittlerweile lassen wir sie wieder ganz in ruhe, weil sie sich schon gar nicht mehr die pämpi wechseln gelassen hat aus angst wir würden ihr keine neue anziehen oder hat nicht mehr bescheidt gesagt, wenn ein stinker drin war. für ihre antwort vielen dank im voraus.

Hallo Sylvi Dass Sie nun Ihre Tochter wieder ganz in Ruhe lassen, ist der einzig richtige Weg, um sie bald freiwillig und dauerhaft von der Windel zu befreien! Sagen Sie ihr liebevoll, dass sie nun eigentlich schon "groß" genug ist, um sich die Trainingswindel selbst anzuziehen, wenn sie es möchte, sodass sie Ihnen "nur" noch Bescheid geben sollte, wenn Sie ihr nach einem Stinker helfen DÜRFEN, den Po ganz sauber zu wischen. Erwähnen Sie hin und wieder, dass sie eigentlich viel schneller weiterspielen kann, wenn sie den Stinker gleich ins Klo macht. Wenn noch nicht vorhanden, bieten Sie ihr einen bunten Kindertoilettensitz zum bequemeren Sitzen an und evtl. ein "Klo-Buch". Liebe Grüße und: bis bald?