Frage: WARUM nicht schlafen? (1 Jahr, 3 Monate)

Hallo, ich schon wieder! Tja,meine Tochter schläft von 19 Uhr bis 5.30 Uhr früh ( nicht durch, versteht sich!) Quengelt sie dann früh, hole ich sie zu uns ins "große Bett". Doch da ist an schlafen nicht zu denken. Nun gut, ich stehe mit ihr auf, frühstücken - und nach einer Stunde reibt sie sich schon wieder die Augen und ist offensichtlich müde! Nein, ins Bettchen will sie nicht, es gibt ein Mordsgezeter! Okay, dann noch ein bisschen spielen, dann will sie schmusen und verdreht schon die Augen - lege ich sie ins Bett - Geschrei ! Das geht so bis 10 Uhr, dann lege ich sie hin und sie brüllt und protestiert - uns ist irgendwann eingeschlafen, für eine halbe Stunde. Dann wacht sie weinend auf, ist eigentlich noch müde, und wir beschäftigen sie bis zum Mittagessen. Mittagessen - bäääh - nee, will ich nicht! Erst im Kinderwagen, so gegen 14 Uhr, schläft sie wieder ein, dann manchmal für eine dreiviertel bis eine Stunde. Schon um 17 Uhr ist sie wieder müde und EXTREM quengelig, wir haben Mühe, sie wenigstens bis 18 Uhr "hinzuziehen", dann noch Abendbrot und gute Nacht! Tja, was soll ich machen! Sie schläft sicherlich genug, aber warum ist sie zwischendurch so abgekämpft und ruht sich nicht aus? Fragen über Fragen!

Hallo Sandra Der in diesem Alter recht große Erfahrungs- und Bewegungsdrang Ihrer Tochter läßt es einfach nicht zu, dass die Augen freiwillig geschlossen werden:-)) Holen Sie sie morgens mal nicht gleich ins große Bett sondern bieten Sie ihr eine Beschäftigung im eigenen Bett an. Vielleicht genügt schon das Aufziehen eines Musikmobiles, bzw. das Anstellen einer ansprechenden Musik, um wieder zufrieden einzuschlafen, oder aber das Schmusen mit einigen Kuscheltieren, die schon am Abend vorher ans Fußende ihres Bettes gelegt werden können. Richten Sie ihr tagsüber evtl. ein Laufgitter als gemütliche und Sicherheit gebende Spieloase ein und legen Sie ebenfalls ein kleines Kissen, eine leichte Zudecke... hinein. Ist sie dann müde, wird sie von sich aus schlafen, bzw. ruhen. Um die Mittagszeit legen Sie sie dann wach und ggf. spielend ins "richtige" Bett, damit sie sich an einen geregelten Rhythmus gewöhnen kann. Liebe Grüße und: bis bald?