Frage: Verstehe nicht ganz Ihre AntwortKinder müssen doch was warmes essen

Wie das verstehe ich jetzt nicht warum soll sie den nicht auf essen ? Meine Tochter muss man schon ausdrücklich sagen das sie essen soll sonst würde die nix essen, dass ist jetzt kein Witz ,sie isst wie ein kleiner Spatz und das bei einer größe von 1,25 m man muss ihr dan schon das essen vorsetzen und drauf achten das der Teller leer ist .Sie braucht doch Nährstoffe besonders in dem Alter von 5 jahren .Es ist ja nicht so das ihr das nicht schmeckt sie hat schon immer sehr wenig gegessen da musste ich immer drauf achten das sie genug zu sich nimmt .Mein Kind sagt immer ich habe kein Hunger wenn es um Mittag oder Abendbrot b.z.w Frühstück geht aber wenn es darum geht schoki zu essen, ja dafür ist komischer weise immer Platz .Was für eine essstörung ,Bitte .Sie ist doch erst 5 jahre .

Hallo kinga251 Solange Ihre Tochter gesund, fröhlich und auch recht zufrieden ist wird sie die (gemeinsamen?) Mahlzeiten auch weiterhin ablehnen, wenn sie unter den Druck gesetzt wird essen zu MÜSSEN. Für geeigneter halte ich es -wie ich schon geschrieben habe- zunächst nach der Ursache zu forschen WARUM sie nicht essen mag (zu müde, schmeckt ihr nicht,...) und ihr dann das Essen schmackhaft zu machen, indem z.B. das Gemüse in einer Suppe, auf einer Pizza versteckt wird oder der anschließend süße Nachtisch zu einem "Gesichtsquark" gestaltet wird. Auch kann ein Brot mit Ei-, Gurken-, Tomaten-, Bananen-Scheiben zu einem Dino-Brot werden usw. Sie selbst werden da sicherlich noch mehr lustige Ideen entwickeln oder sich ein entsprechendes Kochbuch, wie z.B.: "Kochen für Kinder" anschauen können. Liebe Grüße und: viel Erfolg!