Frage: unser Baby mag nicht schlafen

Unsere Tochter ist 9 Monate alt.Sie will einfach nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen und schreit sobald wir sie dort hineinlegen.Bisher hat sie eigentlich immer relativ gut geschlafen ausser wenn sie krank war, dann schlief sie in unserem Bett. Nun waren wir im Urlaub und dort wurde sie krank, sodas wir vorzeitig nach Hause fahren mussten. Seit dem schläft sie nicht mehr in ihrem Bettchen.Mein Mann meint wir sollten sie ruhig mal schreien lassen sie wäre nur bockig. Ich kann das aber nicht und nehme sie dann nach ca. 10 Minuten doch wieder aus dem Bett.Heute gabs schon richtig Krach, weil niemand richtig schlafen kann und sie die Nacht wieder in unserem Bett schlief. Auch wenn wir sie nachts wieder in ihr Bett bringen wenn sie fest schläft, dauert es nicht lange und sie wacht auf und schreit. Auch der Mittagsschlaf findet gerade im ihrem Kinderwagen statt, weil sie wieder so gebrüllt hat. Ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein und macht uns sehr viel Freude. Wie sollen wir uns verhalten? Sorry ist etwas lang geworden

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie einmal, das Bett ohne den Druck des Schlafen-MÜSSENS als gemütliche Spieloase und zum "Nur-Ausruhen" zu nutzen. Zusätzlich können Sie es ein wenig anders herrichten, wie z.B. mit einem bunten Babynestchen und anderen Kuscheltieren. Mag sie auch dann noch nicht darin schlafen, stellen Sie ihr Bett -wenn möglich- mit in Ihr Schlafzimmer und reduzieren Sie den Tagesschlaf ein wenig. Sowohl der Urlaub als auch eine Krankheit beschleunigen häufig den nächsten Entwicklungsschub, sodaß Ihre Tochter vielleicht etwas weniger Schlaf benötigt. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das Ihre Tochter auf dem Weg ins Bett und in einen entspannten Schlaf begleitet? Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?