Frage: trennung - folgen (teil2)

Hallo Frau Schuster, hier der 2.Teil: Leider habe ich durch den alltäglichen Kram nicht ganz so viel Zeit für sie als ihr Papa. Bei ihm ist sie die absolute Nr.1. Er hat und nimmt sich auch die Zeit für sie und ist im allgemeinen einfach nachgiebiger und eingehender mit ihr als ich. Ich versuche ihr nahe zu bringen, daß ihre Bedürfnisse ganz wichtig sind, und ich die auch gerne nach Möglichkeit befriedige, aber daß auch meine Anliegen wichtig sind, und ich einfach von ihr auch ein bisschen Rücksicht und Mithilfe möchte. Die Bedürfnisse ihres Papas dagegen richten sich nach ihren Bedürfnissen..und somit habe ich das Gefühl, daß ich, egal was ich mache, ihr nie so nahe sein kann, wie ihr ihr Papa nahe ist. Tut mir leid, daß es so lange geworden ist, aber ich musste das alles jetzt mal loswerden. Liebe Grüße Melanie

Hallo Melanie Da hätte ich vielleicht doch auch erst den 2.Teil Ihrer Mail lesen sollen, obwohl ich micht eigentlich -um so gerecht wie möglich zu bleiben- Frage für Frage "hoch arbeite"!- Sie haben sich eigentlich die Antwort schon so gut wie selbst gegeben, da Sie sehr genau zu wissen scheinen, warum sich Ihre Tochter wie beschrieben verhält. Ist es Ihnen nicht möglich, mit dem Vater Ihrer Tochter genauso offen zu sprechen? Schließlich lieben Sie Beide Ihre Tochter über Alles und scheinen auch sehr genau zu wissen, dass es für ein Kleinkind immer von großem Vorteil ist, Mama UND Papa zu haben. Versuchen Sie entsprechend BEIDE, sich in Ihrem Erziehungsstil ein wenig anzunähern. Tun Sie es für`s Kind! Liebe Grüße und: bis bald?