Frage: total Frech..

hallo, mein Sohn 19monate befindet sich wohl momentan in einer sogenannten trotzphase...er haut,schreit,wirft sich auf den Boden,nein ist ein Fremdwort...draussen läuft er nicht an der Hand,rennt dann nur weg.gibt sich diese Phase von allein oder wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank

Hallo Melly Wichtig ist jetzt ganz besonders ,in dieser Grenzen-testenden Phase, dass Sie möglichst gelassen jedes NEIN auch kurz begründen und ihn auf die konsequent(!) eintretenden Folgen aufmerksam machen, wenn er sich absichtlich nicht an Ihren Wunsch hält. Gleichzeitig sollten Sie versuchen, einen Kompromiß zu finden zwischen den Wünschen und Bedürfnissen Ihres Sohnes und Ihren, damit er erkennt, dass Sie seine eigene, individuelle Persönlichkeit, die er gerade zu finden sucht, akzeptieren und lieben. Reagieren Sie auf seine verärgerten Gefühle, indem Sie ihm z.B. ein Wutkissen reichen, ihm liebevoll einen vorher bestimmten Wutsessel anbieten, damit er seine Wut rauslassen kann, um anschließend von Ihnen getröstet zu werden. Liebe Grüße und: bis bald?