Frage: Tochter hat Angst in Ihrem Bett zu schlafen, was können wir tun?

Unser Tochter 2,5 Jahre alt hat plötzlich Angst in Ihrem Bett zu schlafen und möchte gerne bei Ihrem Papa schlafen. Sie ist nicht zu beruhigen und weint ganz schlimm. Ausserdem sagt sie immer wieder ihr würde das Bein weh tun. Kann es sein das sie einen Wachstumsschub hat und daher das übersteigerte Schmusebedürfnis und das nicht im eigenen Bett schlafen wollen? Was können wir tun?

Antwort auf: Tochter hat Angst in Ihrem Bett zu schlafen, was können wir tun?
Hallo Nicole Bieten Sie zunächst einmal Ihrer Tochter mitfühlend eine "Zaubersalbe" an, die sie sich selbst auf das Bein cremen darf, das dann nicht mehr weh tut. :-) (normale Lotion in besonderer Verpackung). Loben Sie ihre Größe, weisen Sie darauf hin, dass sie und Papa nicht mehr genug Platz in einem gemeinsamen Bett haben und bieten Sie ihr an auf einer eigenen Matratze (Reisebett) mit in Ihrem Zimmer schlafen zu dürfen. Vielleicht genügt es aber auch schon, außer die Zaubersalbe anzubieten an freien Tagen morgens zum gemeinsamen Kuscheln in Papas Bett gerufen zu werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?