Frage: tagsüber schlafen

hallo frau schuster, mein sohn (5 wochen) schläft tagsüber sehr wenig. manchmal ist er 5 stunden am stück wach und dann ist er so aufgedreht, dass erstmal eine schreistund folgt, bevor er einschläft. was kann ich dagegen tun? wie kann ich ihn zum schlafen bringen? vielen dank für ihre antwort andrea

Hallo Andrea Beschäftigen Sie sich ausgiebig mit Ihrem Sohn während der Wickel- und Mahl-Zeiten. Legen Sie ihn anschließend in sein Bett oder den Kinderwagen, legen ein Schmusetuch neben ihn und ziehen ihm eine Spieluhr auf. Wie wär`s mit einer zusätzlichen Spielkette, die Sie quer über das Bett oder den Kiwa hängen können?- Falls er nicht länger als 5Min. weint, wird er von selber bald einschlafen. Weint er, gehen Sie ein 2.Mal zu ihm und streicheln Sie ihn, während Sie ein paar beruhigende Worte zu ihm sprechen. Haben Sie das Gefühl, er fürchtet sich, weil er alleine in seinem Zimmer ist, legen Sie ihn, solange seine Größe es zulässt, in den Kiwa, den Sie immer in den Raum schieben können, in dem Sie sich aufhalten. Ihre Nähe und Ihre Stimme werden ihm Sicherheit geben, sodass er dann bestimmt zufrieden einschlafen wird. Viel Erfolg und: bis bald?