Frage: Tagsüber schlafen

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit 2 Wochen klappt das Durchschlafen problemlos! Tagsüber schläft er allerdings nur im Kinderwagen, das ist er so gewöhnt, weil ich im Sommer sehr viel unterwegs war und froh war, dass er eben dort gut schlafen konnte. Jetzt schaff ich es allerdings nicht, dass er in seinem Bettchen schläft und geh nach einer Stunde Geschrei mitvergeblichem Beruhigen wieder raus... Wahrscheinlich müsste ich einige Wochen lang probieren, ihn immer zur gleichen Zeit zu Hause hinzulegen, irgendwann würde er`s dann wohl akzeptieren, aber bei 2 Siestas am Tag find ich das sehr schwierig, ich muss ja auch raus. Eine zeitlang habe ich versucht ihn draußen nur zu tragen, damit er wach bleibt, aber das Schlafen zu Hause hat trotzdem nicht funktioniert und so bin ich dann immer wieder mit Kinderwagen raus... und er hat wieder das erreicht, was er wollte! Haben Sie einen Tipp? Sigi

Hallo Sigi Wie wäre es, wenn Sie aus den 2Schläfchen einen Mittags-Schlaf machen würden? Halten Sie ihn morgens so lange es eben geht wach. Gehen Sie dann nach einer Mittags-Mahlzeit mit ihm spazieren oder legen Sie ihn, wenn er in seinem Bett unzufrieden wird, in eine Kuschelecke. Stellen Sie dort eine beruhigende Musik an und geben Sie ihm ein wenig weiches Spielzeug, wie ein Kuscheltier, ein Stoff-Bilderbuch, eine Spieluhr o.Ä. Ist er richtig müde, wird er bestimmt zufrieden einschlafen. Wenn nicht, reicht es ihm vielleicht "nur" ein wenig auszuruhen, da er nachts erfreulicher Weise gut durchschläft. An Stelle der Kuschelecke ist auch eine Baby-Wippe gut geeignet, die Sie überall dort hin stellen können, wo Sie sich gerade aufhalten. Probieren Sie`s und: erholsames Wochenende!