Frage: Tagesmutter

Hallo, Danke erstmal für die Antwort auf meine Frage bezüglich einschlafen an der Brust. Vielleicht doch noch eine Nachfrage, sollten wir, ihrer meinung nach, dem einschlafen an der brust doch ein ende setzten bevor mona von sich aus nicht mehr möchte? ok dann mein anderes problem: Ich bin studentin und möchte langsam wieder was für die uni machen bzw schreibtischarbeit. mitlerwile kann ich fast alles was ich gerne mache mit mona zusammen machen aber konzentriert am schreibtisch abrbeiten ist nicht drin. von daher habe ich mich um eine tagesmutter gekümmert. sie kommt von 14 bis 17 uhr zu uns nach hause. in der zeit ist aber monas nachmittagsschlaf. und wegen dem an der brust einschlafen bin ich dafür zustandig und irgentwie möchte ich das auch und fühle mich wohl auch wenn ich müde bin mitzuschlafen. So wie es also ist bring es ganz nichts das sie kommt. ich bin hin und hergerissen ob ich der tagesmutter absagen soll und einfach noch weiter pause machen soll oder ob wir so verbleiben und mit der zeit mona etwas umgewöhnen (beifüttern geht ja auch los) und es mitte, ende septmber dann auch gut läuft und ich wieder loslegen kann. ich glaube dass ich aber auch grundlegent ein problem habe mona an jemand fremden abzugeben. ja nicht so einfach.

Hallo Ratsuchende Dem Einschlafen an der Brust sollten Sie nur ein Ende setzen, wenn Eine(r) von Ihnen mit diesem Ritual nicht mehr zufrieden ist. Irgendwann werden Sie abstillen wollen, bzw. wird Mona von sich aus abstillen, sodaß sich die bisherige Einschlaf-Gewohnheit von selbst erledigen wird. Bitte freuen Sie sich darüber, eine Tagesmutter gefunden zu haben, die zu Ihnen ins Haus kommt. Vielleicht können Sie mit ihr vereinbaren, erst einmal nur 1 1/2-2 Std. zu kommen, während Dessen Sie Mona durch sanftes Verschieben an ein Tagesschläfchen VOR dieser Betreuungszeit angewöhnen? Auch für Sie wäre es von Vorteil, da Sie dann -ebenfalls ausgeruht- Ihre Schreibtisch-Arbeit viel konzentrierter/intensiver erledigen könnten. Liebe Grüße und: bis bald?