Frage: Tagesmutter-verschiedene Kinder pro Tag

Bei uns ist es sehr schwer eine Tagesmutter zu finden. Jetzt habe ich eine gefunden, die wenn sie mir gefällt, meinen Sohn nehmen würde für 3 halbe Tage. Sie hat jedoch an einem Tag kein Kind, an einem Tag eins und an dem anderem Tag ein anderes. Wird das nicht zuviel durcheinander für meinen Sohn (10 M)? Wie beurteilen Sie die Pflege durch eine Tagesmutter im Vergleich zur Kindertagesstätte. Was halten Sie von der Betreuung durch ein Au-pair? Doro P.S. Es ist so schwer eine geeignete Betreuung zu finden...............

Hallo Doro Auch, wenn ich eine Tagesstätte oder ein Au-Pair keinesfalls abwerten möchte, bietet eine kompetente! Tagesmutter bei einem Kleinkind einige Vorteile, die Sie bei Ihrer schweren Entscheidung berücksichtigen sollten. Was ist z.B., wenn Ihr Sohn krank wird? Wie können Sie es organisieren, wenn die Kita auf Grund von Ferien oder Fortbildungsmaßnahmen o.Ä. geschlossen ist? Welche Möglichkeiten gibt es, möglichst durchgehend die gleichen Erziehungsmethoden anzuwenden? Hat ein Au-Pair schon genügend Sprachkenntnisse und ausreichend Erfahrung mit Kleinkindern, damit Sie sie Bedenken los mit Ihrem Schatz allein lassen können? Hat Ihr Sohn Zeit, sich an die Tagesmutter zu gewöhnen, bevor er gleich an allen 3Tagen zu ihr geht? Sind die beiden anderen Kinder ca. in seinem Alter? Vertragen Sie sich wahrscheinlich, soweit die Ta-Mu das voraussehen kann? Sowohl bei einer Kita wie bei einem Au-Pair sind Sie vertraglich stärker gebunden. Diese beiden Möglichkeiten haben natürlich auch Vorteile wie: keinen erneuten Wechsel, wenn Ihr Sohn reif für den Kindergarten ist, vertraut werden mit anderen Sprachen, Kulturen, usw. Für eine richtige Entscheidung, die ich Ihnen, wie Sie lesen, leider nicht abnehmen kann, drück` ich Ihnen ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden hielten. Bis bald?