Frage: später Schlafen / Spielzeug

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate. Wir haben in der nächsten Zeit ein paar Familienfeiern. Kann man ihn zu diesen Anlässen ca. 1 Stunde später ins Bett bringen (das wäre bei uns 21.00 Uhr)? Was wäre für ihn das beste Spielzeug, bei dem er auch etwas lernen kann? Er beschäftigt sich zur Zeit mit keinem Spielzeug richtig und vor allem ohne Ausdauer. Kerstin

Hallo Kerstin Wahrscheinlich ist Ihr Sohn auf Grund des veränderten Tagesablaufs durch die Feiern so aufgeregt, dass er gar nicht früher schlafen kann und wird. Sollte er während der Feiern früher müde werden, findet er sicherlich einen kuscheligen Schoß, wo er schon mal ein Nickerchen machen kann. Als Spielzeug kann ich Ihnen Stapelbecher zum Be- und Umfüllen verschiedener Materialien, einen etwas größeren Spiel-LKW zum Befüllen und an anderer Stelle wieder abladen oder Duplo-Steine empfehlen, wobei es wichtig ist, dass Sie sich so oft wie möglich an seinem Spiel beteiligen, um sein Können immer wieder zu loben und ihn zu weiterem, konkreten Spiel anzuregen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?