Frage: so frech

meine tochter 3 an halb jahre ist so frech sie hört überhaupt nicht und wenn ich ihr was verbiete oder es nicht nach ihrer nase geht dann flippt sie völlig aus geht dann in ihr zimmer und es fliegt alles durch den raum seit 2 wochen pischert sie sich auch wieder in die hose was soll ich bloß machen das es besser klappt mit dem hören und das sie auch mal ein nein akzeptiert ohne gleich aus zu flippen??

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie bitte, die Ursache herauszufinden, warum Ihre Tochter sich nicht sicher orientieren kann: Ist sie vielleicht in den Kindergarten, in die Kita o.Ä. gekommen? Hat sich Etwas an ihrem Tagesablauf verändert? Gab es besondere Vorkommnisse innerhalb ihres Umfeldes? Helfen Sie ihr, indem Sie zuerst versuchen, einen Kompromiß zu schließen zwischen ihren Bedürfnissen und ihren Wünschen. Ist dennoch mal ein NEIN auszusprechen, begründen Sie es bitte kurz, bieten Sie Ihrer Tochter eine alternative Handlungs-, bzw. Verhaltensweise an oder regen Sie sie dazu an, gezielt und angemessen ihre Wut rauslassen, bzw. sich abreagieren zu können. Berücksichtigen Sie bitte, dass Ihre Tochter sich momentan genauso unzufrieden fühlt, wie Sie und suchen Sie gemeinsam nach einer angemessenen und friedlichen Konfliktlösung. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?