Frage: Sie will nur noch bei uns schlafen

schnuffelschnecke87
Hallo, ich habe eine Tochter die ist 2 jahre und 7 monate. sie hat schon recht früh durchgeschlafen (mit 3 monaten). vor ein paar wochen hat sie ein neues bett bekommen ein großes da sie ihr babybett kaputt gemacht hat. die ersten 3 wochen hat sie auch sehr gut drin geschlafen aber seid ein paar wochen (so ca 8 wochen) macht sie nachts immer theater sie geht abend ganz normal ins bett schläft auch ein und gegen mitternacht wird sie wach und sagt immer sie will bei mama und papa schlafen. am anfang haben wir das auch gemacht aber nicht lange weil sie soll sich nach nicht "drangewöhnen" aber was soll ich machen es geht jede nacht so und es dauert immer ewig bis sie wieder einschlafen tut. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll dann will sie auch noch ihre milchflasche ab und zu nachts (sie bekommt noch eine guten nacht flasche abends weil sie sonst keine milch oder milchprodukte möchte) die bekommt sie auch wenn sie die möchte. wir haben schon so viel probiert bei uns im reisebett schlafen, mit licht oder nachtlicht, habe ihr wieder einen "babyhimmel" übers bett gemacht ich setzt mich nachts mit ans bett und kuschel usw kann es vielleicht daran liegen weil wir im juni nachwuchs bekommen oder ist das "normal" in dem alter??? Danke für jeden tipp und ihre gedult lg susann mit ihrer tochter amira darlyne

Hallo Susann Bitte informieren Sie Ihre Tochter bereits abends während des Einschlafrituals darüber, dass sie konsequent wieder in ihr eigenes Bett geschickt (gebracht) wird, wenn sie nachts zu Ihnen kommt. Freuen Sie sich darüber, dass sie nun schon so "groß" geworden ist, dass sie in einem eigenen Bett schlafen DARF und dass Sie auch gerne alleine in Ihrem Bett schlafen möchten. Damit sie aber nicht ganz alleine ist, bekommt sie ein kleines Kissen aus Ihrem Bett oder ein besonderes Kuscheltier als Beschützer mit in ihr Bett. Als Entgegenkommen versprechen Sie ihr sie zu rufen, damit sie an freien Tagen morgens zum gemeinsamen Kuscheln in Ihr Bett kommen darf. Ganz freiwillig wird Amira sicherlich nicht auf Ihre Nähe und Körperwärme verzichten wollen, nachdem Sie ihr diese Zuwendung einige Male gewährt haben ohne dass sie krank oder verängstigt war.- Vielleicht kann sie dem Baby in Ihrem Bauch schon mal beweisen, dass sie schon beinahe groß ist und im eigenen Zimmer schlafen darf? :-)) Liebe Grüße und: bis bald?