Frage: seit ca. 2-3 Wochen nur noch gejaule und geheule wenn er seinen Willen nicht bekommt!

Hallo Frau Schuster! Heute wende ich mal wieder mit einem Problem an sie... Mein Sohn 26 Monate fängt seit neustem an, zu weinen wenn er seinen Willen nicht bekommt! Das ganze fängt erst mit mächtigen Theater und gemaule und endet dann mit weinen! Nicht selten ist es auch nur ein "Testweinen", so von wegen, ob es auch alle sehen, wie er leiden muß.... Ich weiß nun schon so langsam nicht mehr weiter wir haben auch schon alles ausprobiert! Das ging über sachlich reden und erklären bis zum Willen lassen und auch mal den einen oder anderen Klaps auf dem Po.... Nix half! Mich nervt das ganze schon ziemlich an, zumal ich in der 18. Woche Schwanger bin von Zwillingen! Daran kann es aber meiner Meinung nach nicht liegen, weil wir da ganz oft drüber reden, das er bald ein großer Bruder ist und Mama ja Babys im Bauch hat... Nun meine Frage an sie: Was kann ich sonst noch tun? Lieben Gruß Pamela

Hallo Pamela Begründen Sie Ihrem Sohn möglichst gelassen, warum er seinen Willen nicht bekommt und machen Sie ihm einen alternativen Beschäftigungsvorschlag. Hört er mit seinem Weinen nicht auf, erklären Sie ihm ruhig, dass das Weinen an der Tatsache nichts ändern wird und Sie auch nicht umstimmen kann, da Sie ja Ihr Verhalten begründet haben. Um Ihre eigenen Nerven ein wenig zu schonen, rate ich Ihnen vorübergehend zu einem Babysitter (älteres Kind aus der Nachbarschaft?), der mit Ihrem Sohn regelmäßig nach draußen gehen kann, damit er sich mal so richtig austoben kann. Auch über einen Schwimmkurs oder ein Eltern-Kind-Turnen sollten Sie nachdenken, da Ihr Sohn so merken wird, dass nicht nur an die Zwillis gedacht wird sondern auch etwas für ihn getan wird. Liebe Grüße und: bis bald?