Frage: Schreibaby und Ihre folgen

Hallo, ich bin neu und suche hilfe. Ich Bin Mutter von 4 ( 16.4.3 Jahre und 7 Monate) Kindern. Ich Liebe sie alle abgöttisch aber weis schön langsam nicht mehr weiter. ch habe Probleme mit meine mittleren zweien. Der große mit seinen 4,5 Jahren will immer alles haben oder zu wen hinfahren. Ich muss oft nein sagen weil es einfach nicht geht oder er es sowieso nicht darf oder es noch nicht seinem Alter entspricht. Beispiel.: Ich will das Spiel haben , es ist ein Spiel für 12 Jährige. Ich antworte Ihm dann Du bist noch zu klein dafür das ist für ganz große Kinder. Und als Antwort erhalte ich dan immer ein haufen Abers oder Warum nicht. das selbe ist wenn wir einkaufen sind und ihm nichts mitgebracht haben sag ich tut mir leid beim nächsten mal ich kann dir nicht immer etwas mitnehmen die selben antworten wieder. Ich will aber. Oder darf ich zum ANton ? Nach Absprache mit dem seiner Mutter tut mir leid geht heute nichtder Anton ist nicht zuhause ein anderes mal, immer wieder die stundenlange suderei mit aber ich will. ..... usw. Das nächste Problem ist die kleinere. Sie ist jetzt 3 Jahre und war als Baby ein schrei kind. Nun ist sie so das sie immer sofort zum weinen anfängt oder stur und trotzig reagiert. ZB wenn sie etwas nicht machen darf, kreischt sie durch die gegend oder wenn sie nicht ihren willen durchsetzten kann oder etwas nicht nach ihren kopf geht wirdauch wieder gekreischt. wenn sie was nicht haben kann weil es ein scharfes messer ist oder eine heisse herdplatte und sie kochen will und ich sie von der gefahr weggebe wird wieder gekreischt. trotz aller erklärungen ist es bei uns immer laut. Die beiden können auch nicht miteinander spielen entweder sie nehmen sich das spielzeug aus der hand des anderen oder sie finden nichts was beiden spass macht oder sie zerstört alles oder sie hauen sich gegenseitig. Anziehen ist auch so eine sache bei ihr Sie will nur kleider anziehen und wirklich nur das kleid was bei diesen temperaturen (-15 Grad )und schnee ein bischen schwirig und zu kalt ist. Sie nimmt mir auch keinerlei Medikamente.( Die beiden haben eine einzelniere) und wenn sie einen harnwegsinfekt hat ist das ein problem mit dem antibiotika oder was harmloses wie hustensaft. ich würde sagen fürs erste reicht das mal. bitte um hilfe lg Martina

Hallo Martina Bitte reagieren Sie möglichst nicht mit einem "Du bist noch zu klein", da er seinen älteren Bruder zum Vorbild hat und nicht verstehen wird, warum Manches für ihn eben noch nicht geeignet ist. Schlagen Sie ihm ein anderes Spiel vor oder verweisen Sie darauf, dass er bereits genug Spiele hat, die erst einmal gespielt werden können. Bringen Sie ihm mal nichts mit, muß Ihnen Das nicht leid tun, da er vermutlich gerade nicht Geburtstag o.Ä. hat und wie die übrigen Kinder keine "Extra-Wurst gebraten" bekommt. "Ich will nicht" beantworten Sie selbstbewußt mit: "Manches möchte ich auch nicht, aber manches muß halt sein!" Reagieren Sie auf das Kreischen Ihrer Tochter mit dem Singen/Summen eines ihr bekannten Kinderliedes. Informieren Sie darü+ber, dass dieses Lied doch viel schöner klingt als zu kreischen.- Bieten Sie Ihrer Tochter jeweils 2 Kleidungsstücke an und lassen Sie sie voller Stolz SELBER wählen. Stellen Sie für jedes Kind eine persönliche Spielkiste o.Ä. zusammen und auch ein Regal, Fach o.Ä. für die Allgemeinheit. Zeigen Sie Verständnis dafür, dass Medikamente nicht besonders gut schmecken, aber helfen. Stellen Sie unmittelbar neben die Medizin etwas Leckeres, damit der "schlechte Geschmack" ganz schnell weggespült wird. Liebe Grüße und: bis bald?