Frage: folgen

Matzi2
Hallo! Meine Kleine 2 1/2 folgt nicht. Was kann man da machen. Bin bereits ratlos. Mit ihr kann man aauch nicht reden da sie sofort zu weinen beginnt. Bitte dringend um Hilfe. Wenn ich andere in ihrem Alter sehe die folgen. Was kann ich machen. Bitte im hilfe. Lg

Sylvia Ubbens
Liebe matzi2, klare Regeln und Strukturen werden Ihnen und Ihrer Tochter helfen. In welchen Situationen folgt Ihre Tochter nicht? Überlegen Sie, was Ihnen wichtig ist und was Sie für Ihre Tochter übernehmen können, damit es Ihnen beiden wieder besser geht? Ein paar Beispiele: Ihre Tochter mag sich nicht ausziehen, dann übernehmen Sie es vorübergehend. Ihre Tochter läuft auf die Straße, dann muss sie an der Hand laufen. Sie spielt mit dem Essen, dann ist nach einer Vorankündigung die Mahlzeit beendet. Reden Sie nicht lange, kurze Erklärungen genügen. Halten Sie das Weinen aus und trösten Ihre Tochter ggfls. Wichtig ist, dass Sie erkennbar immer gleich handeln. Es wird Ihrer Tochter Sicherheit geben und sie lernt, was sie darf und was nicht. Haben Sie Geduld, es wird sich nichts von heute auf morgen ändern. Ihre Tochter muss die womöglich neuen Strukturen erst einmal verinnerlichen. Viele Grüße Sylvia