Frage: schlechtes Schlafen in der Nacht auch @ all

Hallo Frau Schuster, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn, 10 Monate schläft sehr schlecht in der Nacht. Er geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett und ist als nächstes ca. 23.30 Uhr wach, dann etwa aller 2-3 Stunden. Jedesmal muss ich ihn dann stillen bzw. er muß an meinem Busen nuckeln. Ansonsten fängt er wieder an zu quengeln. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Bin total gerädert. Auch meine Beziehung leidet schon unter meiner durch Schlafmangel verursachten schlechten Laune. Isst er vielleicht zu wenig oder zuviel? Er bekommt früh etwa 1/2- 3/4 Obstglässchen (je nachdem wie viel er in der Nacht getrunken hat), vormittags wird er gestillt, gegen 12.30 Uhr gibts ein 220 gr. Glas mit Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags mindestens einmal stillen, abends ein 190 gr. Glas Zwiebackbrei und Stillen. Er ist aber nicht zu dick. Er wiegt etwa 9,3 kg bei ca. 80 cm. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank.

Hallo Ratsuchende Schläft Ihr Sohn bei Ihnen im Bett, werden Sie ihm kaum das Einschlaf-Nuckeln an Ihrer Brust abgewöhnen können, sodass Sie ihn in ein eigenes Bett (Babybalkon?) legen sollten und ihm nachts statt der Brust ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zum Schnuckeln anbieten können. Wenn er gerade zahnt, lassen Sie sich zusätzlich bitte ein geeignetes Zahnungsgel empfehlen. Haben Sie selbst das Gefühl, dass die Abendmahlzeit zur Sättigung nicht ausreicht, bieten Sie ihm doch mal (versuchsweise) einen gehaltvolleren Brei an. Überlegen Sie einmal, ihm evtl. zusätzlich ein wenig Tee anzubieten, wenn er nachts wirklich durstig sein sollte, wie es in der warmen Jahreszeit durchaus sein kann. Viel Erfolg, sonntägliche Grüße und: bis bald?