Frage: schlecht schlafen

Hallo meine Tochter wird 11 Monate alt. Sie hat immer gut geschlafen und seit paar Monaten schon durch. Ich habe sie schon von der Flasche Nachts abgewöhnt, ich war wirklich sehr glücklich. Doch seit 2 Wochen ist alles anders. Seit wir am 25.05 von Urlaub zurück gekommen sind.Dann habe ich noch am Flughafen gemerkt, dass sie ein Zahn bekommen hat. Er war schon gerade durch man konnte ihn füllen. Doch bis dann noch keine Beschwerden, im Urlaub keine hat es gemerkt, sie hat auch gut geschlafen, hatte keine Fieber usw. Aber seit erste Nacht zu Hause war alles anders. Sie konnte nicht schlafen, alle 5 min wach, nur am heulen usw....sie hat wenigstens keine Fieber bis heute. Ich benutze Dentinox N und Osanit. Es hilf aber nicht. Die Zäpfchen klappen überhaupt nicht die kommen immer mit Heufchen zurück auch nach 5 min danach. Aber ist sie so unruhig wirklich wegen Zahnen? Der Zahn ist doch schon durch zwar noch nicht mal die helfte aber durch. Kommen andere vielleicht? Sie geht um 19 ins Bett aber kann nicht mehr wie früher alleine einschlafen in ihrem Bett, sie schläft nur beim trinken an. Und dann immer wieder wach, nicht mal auf den Händen tragen hilft. Ich muss ihr Nachts Milch geben, damit sie einschläft. Heute hat sie von 22 bis 1 Uhr Nachts geweint und nicht geschlafen. Dann ist sie um 6 oder 7 Uhr wieder wach und um 9, 10 Uhr will sie wieder schlafen, weil sie müde ist. Ich weiss nicht, ob ich es richtig mache, dass ich ihr wieder Milch Nachts gebe, aber anders kriege ich sie nicht zum schlafen. Vielleicht kriegt sie zu wenig essen Abends? Sie isst um 17Uhr O-G-B und dann um 19 Uhr Milchbrei 210ml. Ist das ok so? Was kann ich noch machen? Wie lange wird das dauern? Muss ich danach vom Anfang an mit dem Abgewöhnen von der Flasche Nachts anfangen? Oder ist das vielleicht eine Phase? Voran kann es noch liegen? Tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben habe. Ich freue mich auf eine Antwort. Vielen Dank.

Hallo dzina Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter die Umstellung vom Urlaub wieder ins Zuhause noch nicht verarbeitet hat. Zusätzlich kommen das Zahnen und die Phase unmittelbar vor einem weiteren Entwicklungsschritt, was sie ebenfalls verunsichern wird. Wenn möglich, stellen Sie das Bett Ihrer Tochter unmittelbar neben Ihr Bett (Babybalkon?). Nehmen Sie die Abend-Mahlzeit mit Ihrer Tochter gemeinsam ein, sodass sie zu ihrem Milchbrei auch noch ein Stückchen Brot o.Ä. essen kann. Führen Sie anschließend ein stets gleiches Abendritual durch und bieten Sie ihr zum Einschlafen ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an. Stellen Sie zusätzlich evtl. sanfte Musik (Kinderlieder) an und schließen Sie die Tür des Schlafzimmers nicht ganz, damit Ihre Tochter Sie und die gewohnten Alltagsgeräusche wahrnehmen kann. Die Milchflasche können Sie dann nach einiger Zeit wieder zunehmend weniger befüllen und auf diese Weise langsam abgewöhnen, sobald Ihre Tochter wieder zufriedener ein- und durchschlafen kann. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?