Frage: Schlafprobleme

Guten Tag, Ich habe mit Frau Plath geschrieben und sie hat mich an sie weitergeleitet. Ich habe eine Frage bezüglich meines kleinen Sohnes, er wurde im dezember 2017 in der 37.ssw eingeleitet da die Versorgung nicht gepasst hat, er war nach einsetzen der wehen innerhalb 35 minuten da, er hatte 2370g und wsr 45 cm groß. Er hatte nicht soviel Kraft und ich nicht soviel milch, deswegen bekam er Fläschchen(Hipp Pre) dass hatten wir beim ersten kind such schon und sind sehr zufrieden. Jedenfalls musste ich Ihn alle 3 stunden füttern, sodass er brav zugenommen hat und wir nach drei Tagen nach Hause durften. Zu hause habe ich Ihn natürlich auch alle drei Stunden gefüttert. Jetzt soeht man es ihm nichtmehr an, er läuft herum, ist aktiv, sogesehen normal entwickelt. Jedoch haben wir dass Problem dass er Nachts nochimmer soviel Fläschchen trinkt, mindestens 3-5 Fläschchen mit 180 ml pre. Habe ihm schon 1 er probiert und 2 er auch, jedoch dass hilft nichts. Der kinderarzt meint dass ist gewohnheit, sollte sich von selbst geben. Jedoch muss ich erhlich zugeben dass es schon langsam an meinen nerven zerrt, er schläft nicht länger als 4 stunden am stück durch, manchmal sogar weniger. Tagsüber isst er normal mit. Wissen sie was ich tun kann? Soll ich warten bis er sich von alleine abgewöhnt? Ich mache mir auch gedanken über die Zähne, da ist dass Fläschchen ja auch nicht so gut, es war für mich win laaaanger weg bis ich halbwegs schöne zähne hatte, meine waren als kind total verfault und schwarz. Ich danke ihnen für ihre antwort Mit freundlichen Grüßen Lemone Ich wollte noch hinzufügen, Zucker gemessen haben wir, dass hat er nicht und er ist auch sonst fit und gesund. Wasser oder tee hilft auch nicht wirklich, vorallem will ich ihm dass jetzt nicht angewöhnen. Schnuller hat er bis jetzt nie genommen und ich denke jetzt will ich ihm den auch nicht angewöhnen.

Sylvia Ubbens
Liebe Lemone, meine Kollegin im Nachbarforum hat schon sehr gut geantwortet. Dem kann ich nichts Neues mehr hinzufügen. Ich kann Sie nur darin bestärken, sich zu trauen, den Schritt der Veränderung zu gehen. Erklären Sie Ihrem Sohn vor dem Schlafengehen, dass es keine Milch mehr gibt. Wird Ihr Sohn in der Nacht wach, beruhigen Sie ihn durch liebevolle Worte und Streicheleinheiten. Erklären Sie ihm auch in der Nacht, dass er keine Milch bekommen kann. Bieten Sie ihm Wasser aus einem Becher an. Bleiben Sie ruhig und geduldig. Es werden ein paar schwere Nächte für Sie und Ihren Sohn werden. Danach hat sich Ihr Sohn aber an das Schlafen ohnw Milch gewöhnt und für Sie und Ihren Sohn werden die Nächte entspannter sein. Alternativ können Sie, wie auch schon geschrieben wurde, die Menge des Milchpulvers und die Gesamtmenge in kleinen Schritten reduzieren, bis dass die Menge und der Geschmack für Ihren Sohn uninteressant werden und er nicht mehr danach verlangt. Viele Grüße Sylvia