Frage: Schlafprobleme!!

HAllo meine Frage dreht sich ums thema schlafen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und wir haben langsam ein echtes Schlafproblem. Sie will nur bei mir auf dem Arm und an der Brust schlafen.lege ich sie ins Bett wird sie wach und schreit bis sie wieder bei mir ist. ich habe es "satt" da ich noch eine Tochter habe und auch noch einen Ehemann die was von mir haben wollen.Mein Kinderarzt hat mir empfohlrn es wie in dem Buch jedes Kind kann....... zu machen. als Kind ins Bett, gute Nacht sagen raus ,schreien lassen, nach drei Min wieder rein usw.Nun mache ich das den zweiten Tag und ich bin verunsichert sie schreit wie am Spieß und ich sehe keinen Erfolg.Sie ist nun auch etwas verschnupft und hustet dann durch das schreien. soll ich sie jetzt wieder auf den arm schlafen lassen. WAS TUM ??????????? gruß Nadine

Hallo Nadine Bitte verzichten Sie auf beschriebene Einschlafmethode, da sie bei vielen Kindern Verlassensängste hervorruft. Versuchen Sie, die Mahlzeiten vom Schlafenlegen zu trennen und nutzen Sie sowohl das Bett als auch das Zimmer Ihrer Tochter immer mal wieder als Spieloase und gemütlichen Aufenthaltsraum. Auf diese Weise nehmen Sie ihr den Druck, im Bett unbedingt gleich schlafen zu müssen. Setzen, bzw. legen Sie Ihre Tochter dann abends zum Spielen in ihr Bett. Bieten Sie ihr möglichst weiches Spielzeug an, stellen Sie eine entspannende Musik an und lassen Sie ein Nachtlicht zur sicheren Orientierung brennen. Sie wird bestimmt bald von ganz alleine und zufrieden eingeschlafen sein, während Sie sich noch eine Weile selbst im gleichen Raum beschäftigen. Ihre Verweildauer wird sich zunehmend verkürzen, wenn Ihre Tochter sich daran gewöhnt hat, im Bett zu spielen und irgendwann -bei ausreichender Müdigkeit- einzuschlafen. Liebe Grüße und: bis bald?