Frage: Schlafprobleme

Hallo unsere Tochter ist 2 Jahre alt und seit etwa 2 Monaten will sie nachts ins Ehebett kommen.Anfangs hatten wir nichts dagegen,aber weil sie immer sehr unruhig war und lange gestrampelt hat,haben wir sie nach einigen Tagen wieder in ihr Bett zurück getragen. Aber jetzt verlässt sie jede Nacht ihr Bett und bleibt irgendwo in der Wohnung am Boden liegen und schläft dort weiter.Mehrmals in der Nacht trage ich sie in ihr Bettchen zurück,in dem sie aber nicht bleiben will und das sie nach kurzer Zeit wieder verlässt.So kommt es natürlich vor,daß sie manchmal einige Stunden schlafend auf dem Teppichboden verbringt,was besonders schlimm ist,weil sie an chronischer Bronchitis leidet. Wie können wir unser Kind wieder dazu bringen,in ihrem Bettchen zu schlafen? viele Grüsse und Danke im Voraus Marie

Hallo Marie Bauen Sie das evtl. noch vorhandene Gitterbett zu einem "normalen" Bett um und lassen Sie Ihre Tochter entscheiden, welche Kuscheltiere mit ihr im Bett schlafen sollen. Bitten Sie sie, nachts auf diese Kuscheltieren aufzupassen. :-)) Hat sie vielleicht Angst allein in ihrem (dunklen) Zimmer, schalten Sie dort ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht ein. Kommt es dennoch zu nächtlichen "Wanderungen", informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass Ihr Bett zu klein und sie schon zu groß ist, um gemeinsam dort zu schlafen und richten Sie ihr -wenn möglich- ein eigenes Nachtlager, bzw. eine Matratze in Ihrem Zimmer her. auf Die sie sich leise legen darf, wenn sie in ihrem Bett nicht mehr einschlafen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?