Frage: schlafprobleme

mein kleiner ist jetzt 7 monate und schläft nur bei uns im bett bei sich schreit er sofort. Wie bekomme ich es hin das er auch bei sich schläft. Im Zimmer spielen können wir leider nicht da es zu klein ist. Hilft es wenn wir erstmal ein reisebett bei uns im schlafzimmer aufstellen weil das ja auch tiefer ist als unser bett da würde er uns ja auch nicht sehen? Bitte helfen sie mir weiter ich kann bald nicht mehr

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie es einmal mit dem Reisebett in Ihrem Zimmer, da Ihr Sohn Sie in seiner Nähe spürt, wenn er Sie auch nicht direkt sehen kann. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das evtl. mit dem Aufziehen einer Spieluhr endet, die Sie dann auch nachts, wenn Ihr Sohn weint, von Ihrem Bett aus aufziehen können, während Sie ihm gleichzeitig ein paar tröstende Worte sagen oder ihn kurz streicheln. Schlafen Sie und Ihr Sohn allerdings recht gut gemeinsam im Familienbett, besteht kein Grund, ihn "auszuquartieren". Irgendwann wird er von sich aus das Bedürfnis nach einem eigenen "Nest" haben, während Sie ihn erst verwöhnen können, wenn er Zusammenhänge erkennen kann und nicht nur seine Bedürfnisse befriedigen möchte. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?