Frage: Schlafprobleme

Mein Sohn wird Donnerstag 12 Wochen alt, tagsüber haben wir noch keinen richtigen Schlafrhythmus finden können, weil er so schlecht alleine einschlafen kann.Auf dem Arm ist das alles kein Problem, aber so langsam wird er auch zu schwer für diese Spielchen. Gibt es noch irgendwelche Tricks ,die ich vielleicht noch nicht angewendet habe oder muss ich grundlegend etwas ändern? Vielen Dank

Hallo Yvonne Da die Kleinen auch mit 12 Wochen noch nahezu ununterbrochen die Sicherheit gebende Nähe ihrer Bezugsperson benötigen um sich in dieser großen, unbekannten Welt ganz langsam zurecht zu finden, sollten Sie gar nichts ändern! Wird er Ihnen zu schwer, können Sie sich in einen Sessel setzen und sich Ihren Sohn auf den Bauch legen. Vielleicht läßt er es auch zu, in sein Bett gelegt zu werden, während Sie ihn sanft (weiter-)streicheln und ihm leise ein Lied vorsingen. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual zu ungefähr den gleichen Zeiten durch, damit Ihr Sohn sich zunehmend orientieren kann. Damit er auch tagsüber in Ihrer Nähe zur Ruhe kommen kann, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch oder auch schon zu einem gemütlich eingerichteten Laufgitter. Liebe Grüße und: bis bald?