Frage: Schlafprobleme

HALLO FRAU SCHUSTER UNSERER KLEINE IST NUN 2,5 JAHRE ALT WIR HABEN SIE VON ANFANG AN ZIEMLICH "VERWÖHNT" - SIE DURFTE IN UNSEREM BETT SCHLAFEN - HABE SIE AUCH DORT NACHTS (FRÜH MORGENS) IM LIEGEN GESTILLT! SIE HAT VON ANFANG AN 5 STD NACHTS GESCHLAFEN - DAFÜR TAGSÜBER WENIGER - SIE IST EIN SEHR AUFGEWECKTES KIND!! NUN MEINE FRAGE: SIE SCHLÄFT ZWAR JETZT (SEIT CA 6 MONATEN) IN IHREM BETT EIN ABER WACHT NACH 4-6 STD WIEDER AUF UND RUFT NACH MIR - MANCHMAL KOMMT SIE AUCH VON ALLEINE IN UNSER BETT!! WIR HABEN EIN EINSCHLAFRITUAL (PAPI LIEST - MAMI SINGT -DANN NOCH BUSSI UND GUTE NACHT) - DAS KLAPPT MEISTENS GANZ GUT - MANCHMAL GIBT ES ABER AUCH GESCHREI (DA GEBEN WIR ABER DANN NICHT NACH)!! ICH MUSS ZUGEBEN DAS WIR UNS NICHT IMMER DARAN HALTEN - MANCHMAL DARF SIE AUCH BEI MIR AUF DER COUCH EINSCHLAFEN!! TJA - WARUM SCHLÄFT UNSERE KLEINE NICHT DURCH?? SIE IST EIN ECHTER WIRBELWIND; SIE MÜSSTE EIGENTLICH TOTMÜDE ABENDS INS BETT FALLEN!!! WISSEN SIE RAT??? LG YVONNE MIT ISABEL

Hallo Yvonne Bieten Sie Ihrer Tochter mitfühlend ein Kuscheltier für ihr Bett an, damit auch sie nicht alleine schlafen muß, versprechen Sie ihr, sie morgends zum gemeinsamen Kuscheln ins "große Bett" zu holen, sobald Sie ausgeschlafen haben, damit Jede(r) von seinem Traum erzählen kann, schwärmen Sie vor, wie angenehm es doch ist, dass Jede(r) sich in seinem eigenen Bett breit machen kann, wie er möchte und erklären Sie ihr (stolz) dass sie schon so groß geworden ist, dass Ihr Bett schon für Alle ein wenig zu klein wurde. Da Ihre Tochter lange Ihre unmittelbare Nähe gewohnt war, wird sie sich auch nachts -wenn sie zwischen den verschiedenen Schlafphasen kurz aufwacht- vergewissern wollen ob Sie in ihrer Nähe sind. Liebe Grüße und: bis bald?