Frage: Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter ist ca. 6 1/2 Monate alt und kann seit einigen Wochen über Tag nicht von alleine Einschlafen dann muss man Sie immer ewig lange herumtragen bis Sie dann mal Einschläft.Einfach ins Bettchen legen hift auch nichts.Was kannman da so machen und was halten Sie von dem Buch:" Jedes Kind kann schlafen lernen !" Im voraus vielen Dank! Hier noch einpaar Fragen: Wieviel ml muss ein baby trinken bei einem Gewicht von ca.9 kg? ( Sie bekommt Mittags Beikost und Nachmittags Obstglässchen ) Ab wann muss man die Flaschen und Sauger nicht mehr Sterilisieren?

Hallo Christina Als reine Information mag das von Ihnen genannte Buch recht gut sein; in der praktischen Anwendung gebe ich dem Buch: "Schlafen und Wachen" von w. Sears den Vorzug, da dort eine sanftere Methode beschrieben wird um dem Kind den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, indem Sie Ihre Tochter im Bett liegend noch ein wenig streicheln und ihr Etwas erzählen. Als Abschluß ist das Aufziehen einer Spieluhr sehr hilfreich, da die gleichbleibende Melodie recht beruhigend wird und später auch selbständig aufgezogen werden kann um weiterschlafen zu können. Gesunde Kinder hören von sich aus auf zu trinken, wenn sie keinen Durst mehr haben. Liegt die Gewichtskurve in einem guten Verhältnis zur Wachstumskurve, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre Tochter zu viel oder zu wenig Flüssigkeit aufnimmt. Sauger sollten Sie zwar nicht jedes Mal aber doch solange immer mal wieder sterilisieren, wie Sie sie benutzen. Die Flaschen brauchen nur gründlich heiß gespült zu werden, sobald Sie Ihrer Tochter Beikost anbieten. Erholsames Wochenende und: bis bald?