Frage: schlafprobleme gerne auch an alle

hallo frau schuster+ hallo zusammen! bitte schreiben sie mir nicht, dass dies normal sei. meine tochter hat grosse einschlafprobleme. sie kann hundemüde sein und wir müssen sie 1.5 std. in der hängematt wiegen bis sie weinend einschläft. sie schläft nur dort und ab und zu beim stillen ein. abends habe ich oft 3 std. bis sie schläft. dann kommt sie 8-12x in der nacht. sie ist jetzt 5 mt alt und hatte 4 mt lang ganz schlimme krämpfe. sie hat bis 9.5 std/tag nur geschrien. nun ist's besser, jedoch noch nicht gut. am samstag waren wir mit ihr beim arzt. sie ist gesund, hat einfach immer noch viel luft im bauch. wir haben noch einen bald 3-jährigen sohn und ich arbeite 31 std/woche (mein mann ist dann zu hause). oft verweigert die kleine dann auch den schoppen (abgepumpte milch). ich kann jetzt dann wirklich nicht mehr. der arzt hat gesagt, das sei normal, 2/3 der babys seien ebenso. und als variante schlägt er vor, sie 3 nächte durchschreien zu lassen (..trotz der luft im bauch!!!) das kommt für uns nicht in frage. oder ein beruhigungs- und schlafmittel als variante falls wir wirklich nicht mehr können. sie bekommt auch babymassage, etc. hilft alles nicht. Vielen Dank und freundliche grüsse lhini

Hallo Ihini Sehr gute Erfahrungen haben Eltern von Schreikindern gemacht, indem Sie Ihr Kind viel in einem Tragetuch getragen haben, was ich auch Ihnen empfehlen möchte. Nähere Informationen, wie rückenschonende Bindetechniken, Auswirkungen auf die Entwicklung, Leihtuch... finden Sie z.B. unter www.didimos.de Dieses Tuch kann auch Ihr Mann umbinden, wenn Sie verhindert sind. Legen Sie sie abends, nachdem sie im Tuch eingeschlafen ist, in einen sog. Babybalkon unmittelbar neben Ihr Bett und stellen Sie ihr eine sanfte Einschlafmusik an, bzw. sprechen, singen Sie selbst, während Sie dann nach einer Weile den Raum verlassen. Damit Ihre Tochter auch dann noch die gewohnten und Sicherheit vermittelnden Geräusche hören kann, rate ich Ihnen, die Türen geöffnet zu halten. Liebe Grüße und: bis bald?