Frage: Schlafprobleme! (gerne an alle)

Hallo Christiane! Unser Sohn Tobias ist nun 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca. 1 Woche sind zwar die Nächte etwas besser geworden (er kommt meist 2x), jedoch werden die Tage immer mehr zum Alptraum. Tobias schläft alleine nicht ein, maximal wenn er getragen wird oder einer von uns mit ihm auf dem Hüpfball sitzt. Aber nach 10-15min wacht er wieder auf, egal ob man ihn weglegt oder im Arm behält. Er ist müde, gähnt und ist genervt, schläft aber nur mehr schwer ein. Nach dem Stillen schläft er meist kurz ein, wacht aber rasch wieder auf und das gleich Spiel beginnt von vorne: Tragen, weglegen, schreien, tragen, schreien, stillen, ... Wir machen uns langsam sorgen, da unser Sohn immer schwerer wird und wir beide bereits Rückenschmerzen haben. Wie bringt man kleine Kinder (

Hallo Claudia Benutzen Sie nach Möglichkeit tagsüber immer mal wieder ein Tragetuch. So haben Sie die Hände für andere Aktivitäten frei, während Ihr Sohn die notwendige und erwünschte, körperliche Nähe zu Ihnen genießen kann. Rückenschonende Bindetechniken, ein Leihtuch zum Ausprobieren und viele weitere, nützliche Informationen finden Sie z.B. unter www.didimos.de Damit sich Ihr Sohn tagsüber nicht alleine fühlt, legen Sie ihn stets in dem Raum, indem Sie sich ebenfalls aufhalten, auf eine Decke, in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter/Reisebett oder auch mal in eine Babywippe -falls vorhanden und hängen Sie ein Mobile, ein Activity-Center o.Ä. über ihn. Sprechen Sie hin und wieder ein paar Worte zu ihm; der vertraute Klang Ihrer Stimme wird ihm Sicherheit vermitteln. Stellen Sie auch mal entspannende Musik an und bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an. Liebe Grüße und: bis bald?