Frage: Schlafen

Vanessa16
Hallo Fr ubbens, Ich hoffe sie erinnern sich noch an mich. Sie haben mir schon mal beim Thema einschlafen geholfen, allerdings hab ich es nicht hinbekommen. Hab alles mögliche probiert von mich neben sie legen ... mit ihr im Bett liegen ... in ihrem Bett liegen aber nix hat geholfen. Mittlerweile trinkt sie eine einschlafflasche und schläft auf meinem arm weiter ein aber ich kann damit leben solange sie das möchte &522; Nun meine jetzige Frage... sie schläft sehr unruhig und jammert oft in der Nacht. Wenn sie allerdings bei Oma ist schläft sie nachts ruhiger als wenn sie bei mir ist. Das frustriert mich sehr, hoffe sie verstehen das. Was kann das sein? Muss ich mehr mit ihr Unternehmen als eh schon, ist es zu "langweilig" zuhause?

Sylvia Ubbens
Liebe Vanessa16, wo schläft Ihre Tochter bei Ihnen und wo bei der Oma? Schläft Ihre Tochter neben Ihnen, dann riecht sie Sie und möchte immer wieder Ihre direkte Nähe. Bei der Oma riecht nicht alles so nach Mama und sie kann ruhiger schlafen, weil sie sich nicht darum bemühen muss, dass Mama nur nicht außer Reichweite rückt. Dies kann ein Grund sein. Vielleicht schlafen aber auch Sie und Ihr Mann unruhiger. Dies bekommt Ihre Tochter mit und schläft selbst auch unruhiger. Oft ist es dann hilfreich, das Baby ins eigene Zimmer umziehen zu lassen. Schläft Ihre Tochter im eigenen Zimmer, dann kann es genau umgekehrt sein. Dann braucht Ihre Tochter mehr Nähe um gut schlafen zu können. Viele Grüße Sylvia