Frage: Schlafen

diga
Hallo. Meine Tochter 1 Jahr wacht seit sie 4 monate ist, in der Nacht alle halbe stunden auf. Am Tag schläft sie problemlos 2 stunden durch. Warum kann sie das in der Nacht nicht? Sie wird gewaschen,angezogen. Dann scgaut sie noch ein Buch an. Wird gestillt und schläft dabei ein. Wenn sie dann aufwacht leg ich mich zu ihr und sie schläft weiter. Was mache ich falsch. Schreien lassen ist keine lösung, sie erbricht dann. Schnuller nimmt sie nicht. Glg

Sylvia Ubbens
Liebe diga, Ihre Tochter wacht zwischen den Schlafphasen auf und da sie Sie beim Einschlafen bei sich hat, wünscht sie sich ihre Mama auch zum Weiterschlafen in der Nacht. Es hat sich für Ihre Tochter so eingespielt. Vielleicht kann eine 10-minütige Massage vor dem Schlafengehen für Entspannung sorgen und zu einem besseren Schlaf verhelfen. Zudem können Sie Ihrer Tochter eine Art Nest in ihr Bett bauen, in dem Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken legen. Ihre Tochter kann sich nun zu allen Seiten hin ankuscheln und ihr Nähebedürfnis befriedigen. Sollte beides nicht helfen, Sie sollten es aber mindestens eine Woche lang täglich ausprobieren, kann der Besuch eines Osteopathen hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia