Frage: schlafen

veronika25
Hallo ich hoffe sie können mir helfen . mein sohn ist 2,5 jahre alt er geht in den kindergarten da wir selbständig sind und viel zu tun haben . zeit märz 2012 geht er in den kindergarten zeit dem kommt er nach hause oder zu oma ist komplet auf getret er schlaft aber ca 1,5 stunden im kindergarten(laut den). vor her hat er zwischen 1-2std geschlafen mittags ist ja auch ok. und abens gegen 19uhr war er im bett. jetzt bekomme ich ihn erst gegen 23uhr ins bett. was soll ich noch tun ich verzweifele schon . mein mann ist übervorder er will abens ab 19uhr seine ruhe würde ich auch gerne haben aber ich steh Nachts gegen 3 meistens schon wieder um 1uhr und im aller schlimsten fall schon um 0 uhr auf weil der kleine kaba oder seine honig milch will oder hohes fieber hat was oft vor kommt oder einfach bei mama sein weil er klammert sich richtig fest an mich und schlaft weiter in seinem bett. frage was kann ich noch machen ? wie beckomme ich ihn wieder um 19uhr ins bett ? warum sind männer so über vorert?(er macht nichts für den kleien mal auf passen(und oma onkeln tante nicht konnen) wenn ich arbeiten müss ist mal alles ansonsten nur alles ich . wenn der kleine schlaft kommt nämlich nur er und will nur was haben oder scheicht mich rum .ich sag ja ich komm kaum zur ruhe oder geschweige dem was für mich zu machen. morgens um 6 uhr steh ich auf und um 6,30 kommt der kleine schon .ich kann fast nicht mehr es muss sich wider was ändern vorher war es so schon um 20 spätesten s ruhe zu haben aber zeit märz keine schorse da haben wir sandmann geschaut und ins bett geht einfach nicht mehr. doch nach dem 20 mal anschauen am arbend schlaft er auf der cautsch ein. ich bin einfach müde ich liebe mein sohn über alles aber ich will auch mal eine stunde für mich abens ich fallang ja nicht viel nur eine stund enspannen war mal wieder so was von toll.

Hallo Veronika Ihr Sohn scheint mit dem Kiga-Alltag noch überfordert zu sein, sodass er überreizt aus der Einrichtung nach Hause kommt. Vielleicht können Sie seine tägl. Kiga-Zeit ein wenig verkürzen und selbst etwas mehr Kuschelzeit und Zuwendung für ihn organisieren? Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Sohn abends noch Zuwendung von Ihnen UND Ihrem Mann benötigt um später entspannt einschlafen zu können. "Auf Kommando" und nur, weil die Eltern, bzw. Ihr Mann es so wollen, KANN kein Kind (und auch kein Erwachsener) einschlafen. Nachts wird Ihr Sohn mit dem Wunsch nach seiner Milch Ihre Zuwendung geradezu einfordern, die er vermutlich tagsüber zu wenig erhält. Ihr Sohn gehört sowohl zu Ihnen als auch zu Ihrem Mann, der GEMEINSAM mit Ihnen die Verantwortung übernommen hat das Kind in eine sichere Selbstständigkeit zu führen. Geben Sie Ihrem Mann freundlich, aber auch bestimmt zu verstehen, dass Sie genauso wie er nicht Alles gleichzeitig erledigen können: Kindererziehung UND selbstständige Berufstätigkeit. Schlagen Sie ihm vor beruflich etwas zurückzustecken um Ihrem Sohn, den Sie sicherlich BEIDE lieben gerecht werden zu können. Bitten Sie ihn darum, auch selbst eine Papa und Sohn-Zeit zu organisieren, sodass Sie Beide ein wenig entlastet werden, was nicht zuletzt bestimmt auch Ihrer Partnerschaft gut tun wird. Bitte setzen Sie sich durch. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?