Frage: schlafen

Meine Tochter drei schläft erst sehr spät ein immer so gegen 22 Uhr und ich bekomme es nicht auf die Reihe das es eher wird. Bin schon verzweifelt. Wer kann mir einen Rat geben und helfen. Manchmal bin ich selber schon so müde bin das ich sauer bin und laut werde und das will ich eigentlich nicht. Ich habe meine Tochter bis drei gestillt und mußte von jetzt auf gleich abstillen.Ich hätte es gern noch weiter gemacht auch wen es viele vielleicht nicht verstehen aber es war für uns eine sehr schöne Zeit. Und manchmal misse ich sie. Ich gehe mit ihr um acht ins Bett lese ihr nochwas vor sie sucht sich es meistens selbst aus. Und hinterher legen wir uns hin und ich hoffe sie schläft ein aber leider. Wen sie aufstehen will lege ich sie wieder hin und sage sie möchte schlafen .Ihrgendwann werde ich dann lauter was ich eigentlich garnicht will würde gerne ohne Streß in die Nacht kommen. Vielleicht habt ihr Tips

Hallo Ratsuchende Sollte Ihre Tochter mittags noch schlafen, wandeln Sie diesen Tagesschlaf bitte in ein (gemeinsames?) Nur- Ausruhen um. Auf diese Weise wird sie abends nicht überreizt oder übermüdet ins Bett gehen. Lassen Sie es abends zur Gewohnheit werden, dass Sie Ihrer Tochter wie bisher noch eine erwünschte Geschichte vorlesen. Während Sie dann noch rasch die Küche aufräumen, die Wäsche zusammenlegen o.Ä. konkret Benanntes erledigen müssen, darf Ihre Tochter bei angelehnter Tür und evtl. einem kleinen (Flur-)Nachtlicht noch ein Kinderhörspiel oder sanfte Musik (Kinderlieder?) anhören. Versprechen Sie ihr, nach Erledigung der (Haus-)Arbeit dann wieder zu ihr zu kommen und ihr noch einen Kuss zu geben. Halten Sie sich bitte an dieses Versprechen auch dann, wenn Sie Ihre Tochter (hoffentlich) bald schlafend vorfinden, da Sie dieses RASCH immer weiter hinaus zögern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?