Frage: Schlafen

Hallo, ich heiße yasmin. ich habe Ihnen vor ein paar Wochen geschrieben. Das geht ums Schlafen. Ich habe zwei Jungs( 2 und 4Jahre alt).Wir schlafen zu dritt im Kinderzimmer.Wir lesen zusammen Bücher.Hören wir Hörbücher. Das hat ganz lange geklapt. Aber seit 2 Monaten brauche ich 2 Stunden , bis die einschlafen. Das muss ich immer wieder sagen, "Sei Ruhig". Das ist mir einfach zu viel.Ich möchte, dass die alleine einschlafen.Ich weiß nicht,wie ich dass machen soll. getrennt oder lieber zusammen schlafen lassen? Ich denke, dass die zusammen im Kinderzimmer nicht schlafen können.Wir haben 3 zimmer wohnung. einer kann im Eltern-Schlafzimmer einschlafen. dann kann ich ihm ins bett bringen. Oder der kann auch im Eltern schlafzimmer bleiben.Was meinen Sie? Ich baruche Hilfe.Ich hoffe, dass Sie mir helfen können Danke

Hallo Yasmin Bevor Sie ein Kind mit im Eltern-Schlafzimmer schlafen lassen -irgendwann benötigen Sie bestimmt auch mal ein wenig Zeit für sich und Ihren Partner- versuchen Sie Folgendes. Stellen Sie den Beiden ein Kinderhörspiel an und weisen Sie darauf hin, dass Sie noch etwas (möglichst konkret benennen) zu erledigen haben. Versprechen Sie einen weiteren Gute-Nacht-Kuss, wenn Sie dann auch schlafen gehen. Gibt's Theater, bleibt keine Zeit mehr für die CD!- Damit die Kinder auch müde genug zum Schlafen, aber nicht überreizt sind, rate ich Ihnen zu einem (gemeinsamen?) Ruhepäuschen in einer gemütlichen Kuschelecke um die Mittagszeit. Lassen Sie einen evtl. Mittagsschlaf bitte ausfallen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?