Frage: schlafen

Hallo, meine Tochter(10 Monate), macht tagsüber nur noch Theater wenn sie schlafen soll. Wenn sie müde ist, lege ich sie hin, aber wenn ich den Raum verlasse steht sie auf und schreit. Gehe ich wieder rein und lege sie weider hin schreit sie noch mehr. Eine Bekannte hat gemeint ich solle sie dann schreien lassen, sie beruhigt sich dann von selber. Was halten Sie davon? Kann man das machen oder haben Sie einen anderen Ratschlag für mich? Sie gewinnt meistens, ich hole sie raus, aber sie ist dann nur noch müder und schreit beim nächsten Mal noch mehr. Bin langsam am verzweifeln. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien, da sie allein in ihrem Zimmer sonst unter Trennungsängsten leiden wird. Regen Sie sie tagsüber zu einem (gemeinsamen?) "Nur Ausruhen" entweder in ihrem Bett oder in einem Laufgitter, Reisebett, einer Kuschelecke usw. an. Bieten Sie ihr etwas weiches Spielzeug, ein Schnuffeltuch an und stellen Sie evtl. sanfte Musik, bzw. Kinderlieder an. Halten Sie sich in Ihrer Nähe auf oder lassen Sie die Türen geöffnet, sodass Ihre Tochter die bereits vertrauten Alltagsgeräusche oder auch mal Ihre Stimme hören kann. Sie nehmen Ihr auf diese Weise den Druck schlafen zu MÜSSEN, sodass sie bei ausreichender Müdigkeit sicherlich auch zufrieden -weil freiwillig- einschlafen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?