Frage: Schlafen

Hallo, ich habe noch eine Frage: Ab wann sollten die Kinder im eigenen Zimmer schlafen? Wir haben vorher in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt und sind jetzt umgezogen in eine größere Wohnung. Unser Sohn hat jetzt ein eigenes Zimmer aber sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer, weil er noch nicht in seinem Zimmer schlafen will. Wir haben es ein paar Mal probiert aber er wird dann nachts immer wach, weint und ist total aufgelöst. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt.

Hallo Ratsuchende Gewöhnen Sie Ihren Sohn zunächst an sein eigenes Zimmer, indem Sie diesen Raum möglichst oft als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsraum nutzen. Irgendwann wird Ihr Sohn es dann genießen, seinen Mittagsschlaf auch mal inmitten seines Spielzeugs machen zu DÜRFEN. Anschließend wird er auch dann bereit sein, nachts dort zu schlafen, wenn der Raum nicht völlig abgedunkelt wird und die Zimmertüren angelehnt bleiben. Damit er nicht alleine schlafen muss, DARF er sich dann ein Kuscheltier als Beschützerle und Tröster wählen und erhält von Ihnen das Versprechen, dass Sie ihn morgens, bzw. an freien Tagen zum gemeinsamen Kuscheln in Ihr Bett rufen. Sollte er nachts nach Ihnen rufen, erinnern Sie ihn von Ihrem Bett aus an seine Trösterle, bitten Sie ihn, genauso schön weiter zu schlafen, wie Sie schlafen:-) und wiederholen Sie Ihr Versprechen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?