Frage: Schlafen

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn hat Probleme mit dem Schlafen. Er geht meist um 19.30 Uhr ins Bett. Bekommt vom Papa noch eine Geschichte vorgelesen und ich stille ihn dann, dabei schläft er meistens ein, dann lege ich ihn in sein Bettchen. Nach einer Stunde wacht er wieder auf weil er noch Hunger hat. Also wieder rausnehmen weiter stillen, er schläft wieder ein, sobald ich ihn dann in sein Bettchen legen will, wacht er wieder auf, kann sich weder selbst beruhigen, noch klappt es wenn ich ihm vorsinge, streichle, mit ihm rede oder seine Spieluhr laufen lassen. Also wieder rausnehmen, dann will er unbedingt wieder an meine Brust um einschlafen zu können. Und will dann an mir gekuschelt schlafen. Aller 2 Stunden wacht er wieder auf und hat wieder Hunger. Seit zwei Wochen bekommt er mittags Brei und er ist in den letzten Tagen sehr aktiv geworden, aber irgendwie kann es doch trotzdem nicht sein oder??? Des Weiteren schläft er am Tag max. 2x eine halbe Stunde. Er müßte doch nachts eigentlich hundemüde sein. Ich verlange ja auch nicht, dass er durchschläft (das schaffe ich ja selbst nicht), aber doch zumindest länger. Was können wir tun???? Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Wacht Ihr Sohn abends bereits nach 1 Stunde scheinbar hungrig wieder auf, wird er mit der Muttermilch allein abends nicht satt geworden sein, oder er leidet unter Blähungen oder er beginnt zu zahnen oder es bahnt sich ein Infekt an,... Bitte versuchen Sie, die Ursache herauszufinden und zu beheben -evtl. mit Unterstützung des behandelnden Kinderarztes. Aus pädagogischer Sicht empfehle ich Ihnen, ihn nicht immer wieder gleich zu stillen, wenn er wach wird und sich weinend an Sie wendet, sondern zu versuchen, ihn auf andere Weise zu beruhigen. Gönnen Sie ihm möglichst einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, sodass er Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spürt/riecht und gleichzeitig sein recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?