Frage: Schlafen

Hallo, mein Son wird am 27, 19 monate alt. Es geht um das Schlafen in der Nacht.Er geht meistens gegen halb 8 8uhr abends zu Bett. Meistens schläft er ohne Probleme ein.Irgendwann in der NACHT WIRD ER DANN WACH UND fängt an zu schreien wir kriegen in kaum beruhigt.geben ihm ssein schnuffeltuch und machen die spieluhr an.wenn wir glück haben schläft er wieder ein aber manchaml geht das jede std so. am zahnen kann es nicht liegen satt ist er auch. Können sie mir einen tipp geben was es sein könnte?

Hallo Ratsuchende Vermutlich versucht Ihr Sohn in den Phasen zwischen Tief- und Traumschlaf, in Denen alle Kleinkinder kurz wach werden, unverstandene Tageserlebnisse zu verarbeiten, sodaß ich Ihnen rate, verstärkt auf einen geregelten, möglichst wenig aufregenden und zum Abend zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf zu achten. Hält er einen Mittagsschlaf, sollten Sie überlegen, diesen Tagesschlaf durch sanftes Wecken ein wenig zu verkürzen. Sollte er sich ängstigen, verdunkeln Sie sein Zimmer bitte nicht ganz, sodaß er sich zu jeder Zeit darin sicher orientieren kann. Weint er nachts, versuchen Sie zunächst, ihn mit ein paar tröstenden Worten und der Erinnerung an sein Schnuffeltuch usw. von Ihrem Bett aus zu beruhigen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?