Frage: schlafen

Hallo, meine kleine(14 Monate), schläft eigentlich nicht schlecht nachts, so 20 uhr ins Bett bis 7 Uhr morgens. Sie hat ein Kuscheltier ohne das sie nicht schläft. Seit Wochen wird sie nun mind. 2 mal wach und sitzt dann im Bett und knatscht. Manchmal ist das tier weg( also irgendwo anders im bett wo ich vermute das sie es nicht finden konnte) aber manchmal hat sie es auch im Arm. Ich weiß nun nicht ob ich wirklich immer hingehen soll wenn sie meckert. Wenn ich hingehe dann drücke ich ihr nur das Tier wieder in die Hand und lege sie hin ohne was zu sagen. Fast immer schläft sie dann sofort weiter. Würde narürlich lieber selbst liegen bleiben, hab aber Angst das sie sich so richtig einschreit und dann gar nicht mehr weiterschläft. Kann ich sie schreien lassen und wie lange? Was gibt es für einen tipp? Und wie macht man es denn nun mit der Zeitumstellung. Sie soll ja auch wieder um 20 Uhr ins Bett und nicht erst um 21 Uhr.

Hallo Ratsuchende Erinnern Sie Ihre Tochter von Ihrem Bett aus mit einem "Schlaf schön, ich schlafe auch":-)) an das Kuscheln mit ihrem Kuscheltier. Vermutlich möchte sie nur Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spüren, wenn sie nachts zwischen Tief- und Traumschlaf -wie alle Kinder- kurz aufwacht. Gehen Sie nur dann zu ihr, wenn sie vermutlich aus Angst schreit und sich scheinbar nicht wieder von alleine beruhigen kann. Entsprechend können Sie erst einmal ca. 3 Min. abwarten. Legen Sie sie wie gewohnt um 20.00Uhr hin und nehmen Sie in Kauf, dass sie evtl. ein wenig länger zum Einschlafen benötigt. Am 2 Tag wird sie sich dann an die Sommerzeit gewöhnt haben. Liebe Grüße und: bis bald?