Frage: Schlafen

Guten Tag, mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich habe eine Frage zum Schlafen. Er schläft immer nur so 10-20 Minuten am Tag und wenn er dann aufwacht, dann weint er bitterlich. Das ist nach jedem Schlafen so, was kann das sein?? Aber in der Nacht schläft er gut aber auch sehr unruhig... Ich weiß nicht mehr weiter, er ist auch danach noch sehr müde aber will absolut nicht weiter schlafen und lässt sich nur auf meinen Arm beruhigen... Ich habe schon alles versucht.. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort Liebe Grüße Antje

Hallo Antje Bitte legen Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit zu ca. 2 Tagesschläfchen zu jeweils gleicher Zeit in sein Bett und führen Sie dort ein stets gleiches Einschlafritual durch, das ihm hilft, sich sicher orientieren zu lernen und sich zu entspannen. Bieten Sie ihm zum Schlafen ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, damit er Sie in seiner Nähe spürt und dunkeln Sie sein Zimmer nicht völlig ab. Wird er in der übrigen Zeit weinerlich, weil müde, legen Sie ihn in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter in Ihre Nähe oder tragen Sie ihn in einem Tragetuch. Achten Sie bitte auf eine angenehme Temperatur und auch kindgerechtes Bettzeug und schauen Sie einmal nach, ob er evtl. zu zahen beginnt. Sorgenarmes Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?