Frage: Schlafen

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt. Und hat mit starken Blähungen zu kämpfen. Und immer wenn er munter ist und schreit habe ich ihm auf dem arm um ihn zu beruhigen. Dort schläft er dann auch meistens ein. Doch wenn ich Ihn dann wieder in seinen Stubenwagen lege ist er anch 5 Minuten munter. Aber lasse ich Ihn auf meinen Arm so schläft er länger. Kann ich das wieder wegbekommen, dass er wieder alleine in seinem Stubenwagen schläft?? Oder ist er es schon gewohnt?? Muss ich Ihn jetzt immer in den Schlaf wiegen?? Habe ich da was falsch gemacht?? Vielen Dank für ihre Antwort! LG Antje

Hallo Antje Versuchen Sie einmal, Ihren Sohn in einem kuscheligen Schlafsack und in einer anderen Schlafposition als bisher in sein Bett zu legen. Vielleicht ist es ihm dann bequemer und die kuschelige Wärme lässt ihn leichter entspannen. Stellen Sie dazu eine sanfte Musik an, die ihn vom Schlafen-Müssen ablenkt. Haben Sie die Ursache für die Blähungen herausgefunden? Verträgt er vielleicht die Nahrung nicht oder -bei Flaschennahrung- schluckt er zuviel Luft mit der Nahrungsaufnahme? Bitte sprechen Sie auch noch mit dem betreuenden Kinderarzt, der Ihnen ggf. Fencheltee, bzw. geeignete Tropfen gegen die Blähungen empfehlen wird. Statt ihn letztendlich doch auf dem Arm in den Schlaf zu wiegen -länger schreien lassen sollten Sie ihn nicht- rate ich Ihnen sich selbst in den bequemsten Sessel zu setzen und sich Ihren Sohn auf Ihren Bauch zu legen. Liebe Grüße und: bis bald?