Frage: schlafen

Hallo, unser Sohn(2J,3M)kann seit ca.2Monaten nicht mehr ohne Nachtlicht einschlafen.Nachts wird er 2-3mal wach und möchte trinken,aber nur Saft Wasser möchte er nicht dann schreit er.Wir haben ihm jetzt sein Bett umgebaut,wir dachten dann wird es besser(weil er ja ein großer Junge ist)aber Irrtum jetzt steht er fast jede Nacht an unserem Bett und möchte nicht mehr zurück.Dabei muß ich noch erwähnen,daß er noch nie richtig durchgeschlafen hat. Vielen Dank für ihren Tipp Claudia

Hallo Claudia Bauen Sie Ihrem Sohn nach Möglichkeit sein Bett wieder zu einem kuscheligen Nest mit Gitter um oder begrenzen Sie die Schlaffläche mit einem zusammengerollten Handtuch. Erlauben Sie ihm großzügig, seinen am Fußende des Bettes oder in greifbarer Nähe stehenden, auslaufsicheren Trinklernbecher mit zunehmend verdünntem Saft SELBER zu nehmen, wenn er Durst hat.Schlagen Sie ihm vor, mit seinem Kuscheltier zu schmusen, sich seine Spieluhr aufzuziehen..., wenn er mal nicht wieder einschlafen kann und informieren Sie ihn, dass und warum Sie gerne alleine in Ihrem Bett schlafen möchten. Bringen Sie ihn bitte konsequent (!) in sein Bett zurück, nachdem Sie ihn über diese Vorgehensweise informiert haben. Gönnen Sie ihm sein erwünschtes Nachtlicht auch weiterhin. Liebe Grüße und: bis bald?