Frage: Schlafen

Hallo frau schuster!! meine tochter wird nächste woche 4 monate alt,seit ein paar tagen haben wir das problem schlafen,sie ist schon total müde aber will nicht schlafen wenn wir sie nieder legen wird mal eine viertel bis halbe stunde geschrien trotz das sie schon müde ist,ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich lass sie zwar ein wenig schreien,geh nach ein paar mintuen wieder zu ihr gebe ihr den schnuller,bin noch nicht mal drausen geht es wieder von forne an wir haben ihr ein kuscheltuch zu ihr ins bett gelegt lassen die türe einen spalt offen aber nichts hilft nach einer halben stunde ist dann eine ruhe vor lauter erschöpfung aber das hat sie erst seit neuersten auch am tag,was würden sie mir für einen tipp geben?ich weiß echt nicht mehr weiter weil es hat vorhaer auch noch nie probleme gegeben.testet sie mich jetzt schon aus wie weit sie gehn kann?danke liebe grüsse

Hallo Ratsuchende Bitte führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, wenn Ihre müde Tochter bereits in ihrem Bett liegt. Es wird ihr helfen, sich dort sicher orientieren zu können. Da Sie ihr IMMER helfen, wenn sie Ihre Hilfe braucht, gehen Sie bitte nicht gleich aus dem Zimmer, da Sie Damit Verlustängste geradezu provozieren. Bleiben Sie noch eine Weile neben dem Bett Ihrer Tochter sitzen, während Sie gleichzeitig die Spieluhr aufziehen oder eine entspannende Musik abspielen (evtl. aus dem Nebenzimmer). Ihre Tochter wird bei ausreichender Müdigkeit bestimmt schnell und zufrieden in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe eingeschlafen sein und sich bald an dieses Einschlafritual gewöhnt haben, sodass sich Ihr "Aussitzen" zunehmend verkürzen wird. Liebe Grüße und: bis bald?