Frage: Schlafen

Hallo! Was mache ich nur falsch mein Sohn ist 6 monate und hat mit 10 wochen eigentlich schon Durchgeschlafen bis er mit dem Husten anfing. Das ist jetzt vorbei und nun versuche ich das er wieder durchschläft indem ich ihn abends auch wohl mal nen Brei mache aber das hilft nicht liegt es jetzt daran das er Seit 2 wochen in seinem Zimmer allein ist er hat bis zu 6 monat bei uns geschlafen. Mittags ist es noch schwieriger er ist so müde das er nur die Agen reibt und fast zu fallen und trotzdem schreit er ohne ende Ich hab es mal versucht ihn schreien zulassen ,das ist fehl geschlagen es wird nur noch schlimmer erst nach dem er geweint hat nimmt er die flasche und schläft erschöpft im Arm ein woran liegt das was mache ich falsch?mit freundlichen gruß insa

Hallo Insa Legen Sie Ihren Sohn noch wach in sein Bett und spielen/beschäftigen Sie sich dort noch eine Weile mit ihm. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das z.B. mit dem Anbieten eines nach Ihnen duftenden Schnuffeltuches und dem Aufziehen einer Spieluhr, bzw. dem Anstellen einer entspannenden Musik endet. Bleiben Sie neben dem Bett Ihres Sohnes sitzen, bis er eingeschlafen ist und legen Sie ggf. Ihre Hand sanft auf seine Stirn, damit er Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren kann. Haben Sie schon mal geschaut, ob er evtl. zu zahnen beginnt oder ob er Blähungen hat? Lassen Sie sich dann ggf. ein geeignetes Zahnungsgel oder ein Medikament empfehlen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?